Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 18.06.2023, 11:07 Uhr

Wo ist dann die vielgelobte Rettung?

Aber wenn so viele alte Leute schon vor sich hin vegetieren, warum brachten und bringen dann nicht die Millionen schon hier lebenden Migranten eine Verbesserung der Zustände?

Es wird doch so gerne argumentiert, dass der Personalmangel gerade in der Pflege nur durch Zuwanderung aufgefangen werden kann.
Pflegehilfskraft kann man inzwischen doch sehr schnell werden, und Essen austeilen oder Senioren um Rollstuhl spazieren fahren oder einfach Gesellschaft leisten kann man auch ohne jegliche Qualifikation.

Ich meine, spätestens nach vier Jahren darf ein Asylbewerber hier arbeiten, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Von den erwerbsfähigen Ukrainern arbeiten hier in Deutschland nur 12%, in anderen Ländern sieht das ganz anders aus.

Da habe ich doch den Verdacht, dass es sich ohne Arbeit und Gelderwerb hier zu gut leben lässt. Regelmäßige und unschöne Arbeit sind nicht jedermanns Sache, wenn es auch ohne geht.
Und zu meinen, dass eine Tätigkeit in der Pflege gerade jungen Männern aus einem anderen Kulturkreis ein Herzenswunsch ist, ist doch einfach lächerlich.
Das will ja schon von den Einheimischen kaum noch jemand machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.