Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 17.06.2023, 15:51 Uhr

Mehrheit gegen Aufnahme von Flüchtlingen

Ach Carmen, ganz ehrlich, mich persönlich betrifft das tatsächlich gar nicht. Wir haben ein abbezahltes Einfamilienhaus, mehr als ausreichend Geld auf dem Konto, sichere Jobs und Kinder, denen es an nichts fehlt. Wir sind privat versichert und haben schon deshalb keine Probleme zeitnahe Facharzttermine zu bekommen. Zudem Vitamin B durch Freundschaften mit Ärzten und Anwälten. Auch wohnen wir in einer Gegend, da verirren sich Kriminelle eher nicht hin. Höchstens Einbrecher, aber dagegen kann man mit adäquater Sicherheitstechnik vorbeugen.

Aber im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage über den Tellerrand raus zu schauen. Mir ist durchaus bewusst, dass es viele viele Leute gibt, die eben keine bezahlbare Wohnung finden und die auch die anderen angesprochenen Probleme betreffen. Flüchtlinge sind nicht Schuld, aber man kann nicht unbegrenzt welche aufnehmen, da die Kapazitäten auf allen Gebieten begrenzt sind und zusätzlich das System belasten.

Ich persönlich würde meine Steuern, von denen wir im übrigen mehr als genug bezahlen, gerne anderweitig investiert sehen als für den Bau von Flüchtlingsunterkünften und die zum Teil lebenslange Alimentation von Leuten, die eigentlich kein Bleiberecht hier haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.