Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.10.2012, 14:45 Uhr

Ich meinte nicht, dass die Familie...

... jemanden bestochen hat, sondern eher vielleicht die Sekte an sich irgendwelche einflussreichen Kontakte hat, keine Ahnung... (???) Klar klingt das nach Verschwörungstheorie, aber es fälllt einem halt auf, wenn in so einem Fall so lange nicht wirklich eingegriffen wird, in anderen Fällen dann aber wegen "Pipifax"...

Mit der Erziehungshoheit hast du schon recht, das ist ja immer eine schwierige Frage. Geschirr abwaschen sehe ich auch nicht als Problem, aber halt dieses "Gesamtpaket", wo sie ausser der Arbeit anscheinend gar keinen Raum und Zeit für sich haben, zum Spielen etc. Habe nichts gegen Mitarbeit der Kinder im Haushalt - aber das sah bei denen schon anders aus, finde ich... Die Eltern kommen mir so "gehirngewaschen" vor, als wären sie zu allem fähig - das finde ich halt beunruhigend.

Aber OK, ich gebe zu, ich weiss nicht viel darüber. Und auch dass TV-Reportagen mit Vorbehalt zu geniessen sind, ist mir klar.
Andererseits ist es ja nun nicht der erste bekannte Fall, wo fanatische Sektenanhänger Kinderm Schaden in verschiedenster Weise zufügen - man kann sich also manches vielleicht auch denken, vorstellen... (?)

Wie gesagt - ich kenn halt auch das andere Extrem und das ist natürlich total "Panne". Z.B. hetzt eine spiessige Nachbarin das Jugendamt auf ihre "alternativ angehauchte" Nachbarin, weil sie meint, ein Kind im TRagetuch zu tragen sei Kindemisshandlung und ausserdem hat sie mitbekommen, dass das Kind auch noch ohne Fleisch (oh Gott!) ernährt wird, was ja "ganz schlimm" sei... Natürlich ist das absurd, aber das Jugendamt muss halt hin und das abchecken. Klar sieht die JA-Mitarbeiterin meist gleich, dass kein Problem vorliegt - sie sieht, das Kind hat genug Platz, Spielzeug, genug zu essen usw., die Mutter ist im Gegensatz zur Behauptung der Nachbarin über Kinderernährung und -transport wohlinformiert und es liegen insgesamztkeine Zeichen von Vernachlässigung vor... usw. Dann verabschiedet sie sich halt wieder.

Aber - im Gegensatz dazu - würde sie in dem Fall der "Sektenkinder" doch sehr wohl so einiges (Vieles?!) zu beanstanden finden! Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.