Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.10.2012, 7:48 Uhr

Ich weiß nicht, was Ihr Euch da so vorstellt

Ich habe den WDR-Beitrag nicht gesehen, aber einen Beitrag beim BR.

Das JA ist doch dran an der Sache. Ihr erwartet, daß das JA da quasi reinmarschiert, sich die Kinder krallt, und mit den Kindern unterm Arm wieder abzieht. So arbeitet das Jugendamt aber nicht - und das ist auch gut so.

Geht davon aus, daß auch diese Kinder ihre Eltern lieben. Es ist im Interesse der Kinder, daß das Jugendamt zunächst mal versucht, den Kinder BEI DEN ELTERN bessere Lebensbedingungen zu schaffen. Das JA wird also erstmal versuchen, mit den Eltern zusammenzuarbeiten - wenn man da reinmarschiert und einen auf "Ihr Doofies macht alles falsch und werdet sofort eingelocht!" macht, hat man aber sofort jegliche Chance auf Kooperation vertan.

Sicher kann man darüber diskutieren, wann der Punkt gekommen ist, um von "Wir helfen Euch, es besser zu machen!" auf "So wird das nichts, jetzt müssen wohl drastischere Maßnahmen her!" umzuschalten. Aber man weiß ja auch nicht, wie der Verlauf bisher war. Aus der Ferne fände ich es gut, wenn es jetzt etwas konfrontativer wird - aber ich stecke ja nicht drin. Und diese Unterstellung von Korruption finde ich gerade etwas - öhmmm - stark.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.