Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.10.2012, 0:33 Uhr

Ich meinte nicht, dass die Familie...

Ja, sie finden wohl einiges zu beanstanden - deswegen war das Jugendamt oft da. Immer wieder willst Du den Eindruck erwecken, daß alle "Offiziellen" des Dorfes dastehen und dumm kucken - Himmelherrgott, die Familie stand unter Beobachtung des Jugendamtes. ES WIRD/WURDE ETWAS GETAN, UND NICHT NICHTS. Ob genug getan wurde? Hmm, kann man vielleicht drüber diskutieren - aber sicher nicht ohne Kenntnis der Dinge die überhaupt getan wurden. Eine Kenntnis, die Du und ich nicht haben, was die Diskussion obsolet macht.

Ja, viele (die meisten) Sekten tun unschöne Dinge mit "ihren" Kindern. Dennoch kann der Staat nicht alle Kinder "auf Verdacht" aus den Familien nehmen, wenn die Eltern irgendeiner Sekte (oder überhaupt irgendeiner Religion) angehören. Zum einen stellt das alle Sekten unter Generalverdacht, zum anderen alle Eltern, die einer Sekte angehören.

Und was den Korruptionsverdacht angeht: Das ist nicht Scientology, wo Milliarden von Dollar, technisch hochgerüstete Zentralen, schicke Öffentlichkeitscenter und eine straffe, zentral ausgerichtete Struktur dahinterstehen. Das ist eine Gruppierung, die aus einer handvoll Manschgerln besteht. Dahinter steht ein loser Verbund von esoterischen Theosophen, der tausende Untergruppierungen hat, aber keinerlei feste Strukturen. Der dickliche Guru (Namen habe ich verdrängt) arbeitet für sich selber, für keinen "da drüber", deswegen wird auch keiner "da drüber" Geld für eine groß angelegte Bestechung rüberwachsen lassen.

Ich habe echt Probleme mit Leuten, die einen Bericht im Fernsehen oder in der Zeitung sehen und dann mit einer fertigen Meinung winken. Diese TV-Berichte bieten praktische Maggi-Fix-und-Frisch-Meinungen an - man muß gar nicht viel selber denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.