Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.10.2012, 10:45 Uhr

STT, ich verstehe schon was du meinst, aber...

... so wie ich es verstanden habe, geschieht ja anscheinend das Gegenteil von "Reinmarschieren und die Kinder in Sicherheit bringen" - es wird/wurde ja anscheinend eeewig nix unternommen, und DAS verstehe ich halt nicht! Das mit dem Jungen, der fast gestorben wäre, ist doch schon ein paar Jahre her - davon muss man also gewusst haben (dass dort Kindern die notwendige medizinische Versorgung vorenthalten wird). Und wenn man so was weiss, würde ich erwarten, dass etwas mehr getan wird, als nur aus der Ferne zu beobachten... Weitere Kinder aus der Sekte gehen dort zur Schule, sie haben oft Hunger, sind chronisch übermüdet, krank (auch wenn zum Glück nichts Schweres), dürfen nie mit anderen Kindern spielen...

Man weiss von der Zwangsarbeit, der Fehlernährung, dem Wecken nachts um vier, der sozialen Isolation... Worauf wartet man also?
Ich denke mal, ohne diese Reportage würde sich wahrscheinlich immer noch nichts ändern...

Natürlich ist es richtig, wenn vom JA immer erst mit allen Mitteln versucht wird, Kindern erstmal da zu helfen, wo sie leben, also in Zusammenarbeit mit den Eltern. Aber das scheint hier ja nicht zu funktionieren, weil Eltern wie Guru solche eine Zusammenarbeit ablehnen. Oder hast du das anders verstanden?

Und wieso findest du die Unterstellung/Vermutung (naja es war eher eine Frage!) "stark"????
Ich hab dich bisher nicht als weltfremd wahrgenommen. Meinst du, sowas gibt es nicht, oder wie? OK, in Deutschland mag es etwas weniger Korruption und "undurchsichtige Klüngelmachenschaften" geben als in manchen anderen Ländern - aber das heisst doch nicht, dass das ausgeschlossen ist! Diese Vorstellung finde ich naiv.... sorry. Es muss ja nicht klassische Korruption sein, also dass jemand ganz platt einem Beamten heimlich Geld auf die Hand zahlt, damit er dies oder jenes (nicht) unternimmt. Aber es können durchaus andere Einflüsse und Interessensverquickungen da sein... Darf man diese Möglichkeit nicht offen ansprechhen bzw. danach fragen???
Dann finde ich ehrlich gesagt dieses willkürlich aufgestellte Tabu "stark"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.