Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.08.2021, 12:38 Uhr

ich will das nicht

Die Bundeswehr war 20 Jahre dort- es gab Tote, Verletzte, und unglaublich teuer war es auch, btw. Die Bundeswehr- wie auch die Amerikaner oder sonstigem Freiheitsverteidiger, Aufbauer, Befrieder, Stabilisierer, Demokratisierer- war nicht gelitten.

Die Fortschritte waren überschaubar, denn Clanstrukturen, Korruption, niedriges Bildungsniveau bis zur Bildungsverachtung, Verharren in archaischen Strukturen, Frauenverachtung, Ablehnung bis zur Verachtung von Moderne und Aufklärung durch die afghanische Bevölkerung-den überwiegenden Teil- haben einen Erfolg der Einsätze verhindert. Und das auch nur am Rande- die Rückständigkeit der dortigen Gesellschaft macht ja die Integration der Flüchtenden in moderne Demokratien so schwer.

Irgendwann muss man auch einmal sagen- es muss Schluss sein. Auch die Afghanen- von denen viele ja ausdrücklich wollen, dass die ausländischen Militärs verschwinden, nicht so fluchtartig wie jetzt, sind kriegsmüde.

Meine Meinung- nach 20 Jahren muss man auch mal überlegen, ob der Einsatz gelohnt hat. Hat er nicht, meine ich, und ohne Unterstützung der Bevölkerung ist das auch nicht zu erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.