Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.08.2021, 17:25 Uhr

ich will das nicht

Hashty,
wenn, wie Du sagst, die Mehrheit der Afghanen gegen die Taliban sind- warum gibt es die dann, stärker als je zuvor?

Wieso erwartest Du, dass ausländische Soldaten ihr Leben, ihre Gesundheit und mein Steuerzahlergeld riskieren- wenn die Afghanen sich nicht für das gleiche Ziel einsetzen?

Welchen Beitrag leistet denn dein afghanischer Ziehsohn? Außer in sicher Entfernung "verzweifelt und traurig" zu sein? Vermutlich möchte er gerne weiter hier bleiben, am deutschen Wohlstand partizipieren, was bei der relativ niedrige Anerkennungsquote der Afghanen ja schwer ist.

Wie ich Dich kenne, hast Du mit Afghanen gesprochen, die hier in DEU leben und bleiben wollen und sich dementsprechend einlassen, oder? Warst Du in Afghanistan? So wie Du Deine Vita vorgestellt hast hier, hast Du ja Deutsch-Südwest noch nie verlassen außer für Urlaub.

Ich habe mit diversen Soldaten gesprochen. Einmal einen Offizier zu einem Vortrag eingeladen. Wollte der Kerl- ausweislich Geburtsdatum und Passfoto ein sportlicher, junger Mann doch , dass ich bei uns am Büro für ihn einen VIP Parkplatz blockiere. Hab mich natürlich geweigert. Jedenfalls, als er kam, ist er mit Krücke gehinkt. Ich hab ihn durchs Haus begleitet, Besucher müssen durch die ganzen Metalldetektoren durch und es hat immer laut angeschlagen , dass bei einigen in den sensiblen Bereichen die Uniformierten da waren. Rechte Hand in Hüfthöhe.......Der war bei einem Anschlag aus dem Hinterhalt lebensgefährlich verletzt worden und bestand innerlich nur aus Metall. Aber immerhin- er lebte. Unser Arzthelfer, ex Bundeswehr, auch Afghanistan, im Lazarett immer deutlich hinter den Linien, sprach immer nur davon, wie oft er Leute gesehen hat, die nur noch unerkennbare Fleischberge waren und sagte, er sei erstaunt, wie zäh so Menschen seien.

Von daher- Du hast ein Herz für Afghanen hier in Deutschland und willst die Bundeswehr- ad infinitum, nehme ich an- einsetzen sowie die anderer Nationen und siehst Afghanen nicht in der Pflicht.

Ich sehe das anders- beim bescheidenen eigenen Engagement der Afghanen und dem hohen Preis- menschlich vor allem- reichen mir 20 Jahre. Die Afghanen müssen selber Verantwortung übernehmen. UNSERE Freiheit braucht nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.