Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 16.02.2019, 10:51 Uhr

@Jana

"Also dann erkundige Dich bitte, ein großer Teil der Autisten ist geistig behindert. 
Ich kenne Autisten, die sind deutlich schlechter dran als mein DS-Kind. 

Und weiterhin, warum sollen Menschen mit geistiger Behinderung nicht einfache Tätigkeiten tun können, als Gärtner oder in Bäckereien oder Küchen etc
Tatsächlich gibt es diese Konstellationen auch. Ich glaube, hier herrschen sehr Pauschale Vorstellungen von Behinderung bei Euch, kann das sein? "

Seltsam, dass du hier annimmst, andere User hätten eine sehr pauschalisierte Vorstellung von Behinderungen.

Über Autismus brauche ich mich nicht zu informieren, Jana. Ich kenne mich gut damit aus, die Zusammenarbeit mit einem Zentrum für autistische Kinder tut ihr Übriges.

Autismus KANN mit einer geistigen Behinderung einhergehen. Aber diese stellt kein Symptom von Autismus dar. Insofern finde ich es nicht erstaunlich, wenn andere Autisten bezüglich der Inklusionsthematik ausklammern, wenn es um geistig Behinderte geht. Und unter diesen können sich natürlich auch geistig behinderte Autisten befinden.

Gärtner machen im Regelfall eine dreijährige Ausbildung (Abiturienten dürfen sie oft verkürzen), die zu komplexe Ansprüche an den Auszubildenden stellen würden (wobei meist mind. ein Hauptschulabschluss vorausgesetzt wird).
Das Gleiche gilt für Ausbildungen in der Konditorei.
In Werkstätten lernen diese Menschen jedoch oft, welche Fähigkeiten sie erwerben müssen, um als ungelernte Helfer dort einen Job annehmen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.