Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Covidianer am 18.07.2021, 13:11 Uhr

Katastrophentourismus

Ich war gar nicht im Ahrtal. Wollte ich auch gar nicht hin. Ich kenne nur die Gegend sehr gut und wusste, dass es dort sinnlos ist. Mag sein, dass ich das nicht klar geschildert habe, weil mich das gestern wirklich erschüttert hat.

Wir wollten Richtung Bad Münstereifel, das liegt im Kreis Euskirchen. Und nur, weil wir dort in Randnachrichten gelesen haben, dass dort auch viel zerstört ist, nur kaum was berichtet wurde. Wir dachten, es wär eine gute Idee, die weniger erwähnten Bereiche abzufahren, weil die weniger Beachtung finden. Aber es war schon im Kreis Euskirchen erschreckend genug.

Wir haben erst im Radio erfahren, dass alles dicht ist und wollten wieder nach Hause.

Ganz nebenbei sei erwähnt, wenn die ganzen Helfer nicht unterwegs wären, denen du hier pauschal Tourismus unterstellst und nur die Feuerwehren und THW, die seit Donnerstag ununterbrochen wirken, würden die keinen Deut weiterkommen. Es braucht Helfer, auch die nächsten Tage und Wochen noch.

Und ich wollte meine Eindrücke schildern, weil ich wirklich entsetzt war und unfassbar viele Menschen nur von "das ist Wetter" reden.

Ich werde meine Hilfs-Aktion aber nicht weiter erwähnen, wenn man gleich pauschal abgebügelt wird. Aber meinen Kuchen und Wasser werden ich den Helfern bringen und vielleicht kommen unserer Kartons und Kettensäge doch noch zum Einsatz.

Ich unterlasse dann weitere Berichte hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.