Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 08.06.2020, 15:23 Uhr

Schwierig

Es legt mir fern, polizeiliche Übergriffe zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Oder schön zu reden.

Und natürlich passieren bei solchen Demos, gerade zu dem Thema, immer und immer wieder Dinge, die nicht okay sind. Von beiden Seiten, aber eben auch von Seiten der Polizei. Und das nicht zu knapp. es gibt eben durchaus rechte Tendenzen aus den Kreisen der Polizei, das ist sicher auch ein Aspekt.

Allerdings kann ich aufgrund des Artikels schon nicht entscheiden, ob etwas juristisch Falsches gelaufenes. Ich glaube den beiden Frauen, dass sie nichts getan haben und nicht beteiligt waren. Aber mal ganz doof gedacht: wenn kurz bevor sie dort langgelaufen sind, wo sie dann aufgegriffen wurden, gerade etwas passiert ist, schwarzer Block macht mobil, ein Mob formiert sich, Molly sind Gefolgen, sowas in der Art. Wenn das also kurz vorher passiert ist und deswegen Polizisten dorthin gerufen wurden, dann waren die beiden blöderweise einfach am falschen Ort. Und niemand wußte, dass sie nichts gemacht haben.Denn unschuldig ist jeder, den die Polizei aufgreift....zumindest, wenn man den Aufgegriffenen fragt.

Nochmal: keine Entschuldigung, nur eine Erklärung. Ich weiß nhict, wie es wirklich war.
Es gibt Polizeigewalt in Deutschland, oh ja. Aber es gibt eben auch Gewalt gegen Polizisten, die genau so kacke ist. Wie es hier war, weiß doch keiner.

Und:
Auch Minderjährige, auch Strafunmüdige, können in Gewahrsam genommen werden. Das ist grundsätzlich nicht zu beanstanden. Wenn ein 12jähriger Steine wirft, eine 13jährige Molly baut oder Drogen verdickt, dann muß das unterbunden werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.