Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.06.2020, 13:36 Uhr

Unfassbar

Hej Sille!

Ich finde Dene Erklärung jetzt aber sehr widersprüchlich.
Einerseits erkennst Du an, daß a) der Vorfall so passiert ist und b) Du nicht beurteilen kannst, wie sich die Polizei gegenüber männlichen, ausländisch aussehenden jungen Männern gegenüber verhält, genau: weil Du eben nicht männlich warst.
Anderseits schreibst Du aber doch entschlossen (oder?):
"Das einzige, was ich ausdrücken wollte, ist, dass allein "ausländisches" Aussehen nicht unbedingt dazu führt, dass man andauernd kontrolliert und schikaniert wird von der Polizei."
Woher willst Du das wissen??
Du bist weiblich und anders aussehend.
Männlich und ander aussehend hat schon in den jungen Jahren meines Bruders, der auch sehr türkisch aussah, ohne türkische Wurzeln zu haben, dazu geführt, daß er allerdings oft türkisch (sprich: nicht nett, nicht respektvoll, nicht wie ein Deutscher) behandelt wurde.
Übrigens nicht nur von derPolizei, auch Kunden, Leute im Bus oder sonstwo haben ihn demenstprechend be- oder mißhandelt (auch Sprache mißhandelt).

Deine Äußerung ist also, trotz oder gerade auch wegen Deiner anschließenden Erklärung, null und nichtig - ein Mann kann nicht Sexismus beurteilen oder eben, wie in dem Brennpunkt, auf den STT ja auch hinweist, Schwangerschaft; Menschen, die nie Kinder hatten, können Familienleben nur von außen kennen, wer nie ausgewandert ist, kennt nicht mal einen Bruchteil dessen, was einem dabei widerfahren und auch fehlen oder bereichern kann, wer ...
Wir alle können die Empfindlichkeiten anderer nicht beurteilen, weil wir ihre Lebenssituation nie 1:1 kennen. Wieso maßen wir uns das ausgerechnet bei Diskrimnierungsthemen umso mehr an?

Respektieren und anerkennen aber kann, nein muß man jedes Befinden, denn wir lassen uns von anderen wohl auch nicht gern vorschreiben, was uns beleidigt, kränkt, traurig macht, schmerzt oder wie wir bestimmte Situationen, Worte und sonstiges zu händeln haben - oder?
Noch einmal: Wieso maßen wir uns das ausgerechnet bei Diskrimnierungsthemen umso mehr an?

Gruß Ursel, DK ,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.