Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.06.2020, 16:18 Uhr

Unfassbar

Da sind wir doch wieder beim altenThema aus anderen Threads:
exitent ist nur,wasdir AUCH genauso zugestoßen ist.
vermehrte Polizeikontrolle aufgrund Deines Aussehens ist Dir noch nicht passietr, also gibt es das auch für andere nicht?
OBWOHL - und darin liegt ja nun mal Dein Widerspruch - Du sogar selber zugibst, daß DU bestenfalls nur für ausländisch aussehende Mädchen sprechen kannst und nicht für ausländisch aussehende Jungen?

Aus der reinen Tatsache, daß meinem ausländisch aussehenden Bruder in seiner Jugend oft unangenehme Dinge passierten, leite ich nicht zwangsläufig ab, daß dies nun die Regel ist. wenn sich aber die Berichte anderer in dieselbe Richtung bewegen, kann ich es zumindest nicht so locker wie Du bestreiten.
Denn Du stellst es mit einer Behauptung wie dieser
"Mit der Polizei hatte ich jedoch nie irgendwelche Probleme. Deswegen kann es am "ausländischen" Aussehen allein ja nicht liegen bzw. führt allein dieses nicht zwangsläufig zu andauernden Kontrollen oder gar Schikanen. Denn das "ausländische" Aussehen habe ich ja anscheinend in den Augen vieler Mitmenschen. " ja energisch inAbrede.
(Nebenfrage: Wo hast Du gewohnt - es macht sicherauch einen Unterschied, ob man auf demLnde, in einerkleinstadt ioderGroßstadt sein jugendliches Leben verbracht hat - wo ist generell mehr Polizeipräsenz?
Hier bei uns sehe ich seltenst einen Polizisten, auch in meiner Jugend war die Polizei nicht unbedingt bei uns präsent... Generell sieht sicher ein Jugendlicher in einer größerenSatdt einen Polizisten öfter als unsereiner auf dem Lande, egal wie er aussieht.)

Widerspruch:
Du hast keine einschlägige Erfahrnug als junger Mann, aber du bestreitest zumindest zunächst Zusammenhänge zwischen Aussehen und vermehrten Polizeikontrollen.
Jetzt räumst Du den immerhin mit einem "mag" ein...

Naja, genau das empfinde ich aber viel gefährlicher denn dieses "ist mir noch nie passietr, kann ich also nicht glauben" ist eben die Grenze imKopf.
Fast noch dümmer, gefährlicher oder was auch immer als Morgensterns "daß nicht sein kann, was nicht sein darf".

ich bin auch noch nie im Flugzeug abgestürzt und erkenne dennoch an, daß es Abstürze gibt.

Und was soll eigentilch der Hinweis, daß auch "Biodeutsche" kontrolliert werden?
Ja, bestreitet auch keiner, es geht aber um die überproportional vermehrte und oft auch unbegründete Kontrolle. Die Tatsache, daß - sorry, ich verfolge nebenher noch einmal eine Doku über das Dritte Reich - es damals auch nicht-jüdische Verfolgte gab, ändert doch nichts an der Tatsache der Judenverfolgung.
Oder umgekehrt:
daß manche Juden das Dritte Reich überlebt haben, ändert doch nichts daran, daß viele andere umgebracht wurden. (Und wenn die sich nun hinstellten und behaupteten: Ich lebe, ichhabe diesen Mord nicht an eigenerHaut erlebt - also gab es das nicht, dann wäre das wirklich viel mehr als pietätlos.)
Die Tatsache,daß auch jüngere Menschen schwer an Corona erkranken und sterben können, ändert doch nichts daran, daß vor allem ältere Menschen und die mit Vorekrankungen gefährdeter sind.
Solche Hinweise dienen noch genau gar nichts -außer daß sie abflachen wollen, wo es nichts abzufalchen gibt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.