Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 11.12.2014, 20:07 Uhr

Wenn Glauben heisst, zu vertrauen.....

dann glaube ich schon, dass ich glaube. Ich vertraue darauf, dass der Grossteil der Menschheit, zumindest tief im Innern, gut ist. Und ganz von selbst nichts tut, was er selbst auch nicht gut findet.
Dass es auf der Welt aber soviel Ungutes gibt kann dieses Urvertrauen schwer erschüttern. Da muss man auch keiner höheren Macht die Schuld geben, das ist wohl einfach menschlich, auch wenns oft eher unmenschlich ist.

Mit der Institution Kirche an sich kann ich nix anfangen. Ein Gottesdienst bringt mir kein wohliges Gefühl. Ewig die selben Lieder und Gebete runterzuleiern, ein Prediger der ein Thema aus dem Leben aufgreift und es mit der Bibel zu erklären versucht. Das gibt mir persönlich keinen Halt. Das Unrecht auf der Welt wird nicht besser, wenn ich mich damit trösten soll, dass das alles seinen Sinn hat und Gott schon weiss wozu und warum überhaupt.

Das Leben durchzustehen muss doch jeder selbst, aus eigener Kraft. Sich an etwas festzuhalten ist in Ordnung, und jeder soll das so machen wie er damit glücklich wird.

Ich selber bin sehr neugierig darauf, ob und was dann kommt, wenn das Leben mal vorbei ist. Angst habe ich nur, unter Qualen zu sterben. Und dass ich meine Kinder und meinen Mann allzufrüh hier zurücklassen müsste. Wenn es aber mal soweit sein sollte (so mit über 80 Jahren evtl.) dann vertraue ich darauf, dass ich ewigen Frieden finde, wo auch immer.....bis dahin versuche ich so zu leben, dass der Rest der Menschheit MIR vertrauen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.