November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 21.09.2017, 6:45 Uhr

An die nochmal Mamis 😉

Ich hatte 5 Geburten und wirklich jede war anders.
Freuen tue ich mich auf die Sache nicht , ich bekam nie irgendwelche Schmerzmittel : sie schaffen das schon , haben doch schon so viele Kinder.
Ich war in 3 verschiedenen Krankenhäusern zum Entbinden und bei 2 Kindern im Geburtshaus.

Letzteres erlebte ich als am angenehmsten . Selbstbestimmend.

Kind 1 und Kind 5 begannen mit Blasensprung .
Fürs Kind ist es besser die Blase bleibt so lang wie möglich schützend erhalten.

Beim 1. Kind bekam ich sofort nen Wehentropf gelegt. Das war der absolute Horror. Die erste bis letzte Wehe waren gleich stark. Eigentlich gilt die Hebamme als verklagt , denn so was praktiziert keiner mehr. Man kann das regulieren und vor allem , kann man auf eigene Wehen warten.

So war es auch beim 5 Kind. Nach dem Blasensprung bekam ich eigene Wehen und nach 6 h war der Kleine da.

Meine " längste " Geburt dauerte 12 h von der ersten Wehe an. Sie war am Tag und am angenehmsten . Ich war ausgeschlafen , hatte genügend Kräfte und wirkliche Schmerzen erst in der Aistreibungsphase.

Ich weiß nicht was mich dieses Mal wieder erwartet ... ich weiß nur , dass KEINE Geburt der anderen gleicht. Zumindest war es bei mir so .... und ich hab auch Angst. Geb ich ehrlich zu .... weil ich mag den Schmerz nicht mehr !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.