März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ery87 am 01.10.2010, 13:20 Uhr

Brauche Trost

Och Mädels,
wir kommen gerade vom Kia. Mein sich in den letzten Wochen immer verstärkender Verdacht, dass Ziva eine Laktoseintoleranz entwickelt hat sich nun heute bestätigt
Da ich selbst laktoseintolerant bin fühle ich mich jetzt etwas "schuldig" ihr diese Stoffwechseleinschränkung weitervererbt zu haben. Klar, mir ist bewusst, dass es nicht mein Fehler ist und mir ist auch bewusst, dass es weitaus schlimmere "Krankheiten" gibt, aber gerade bin ich schon sehr deprimiert.
Ich selbst habe die Laktoseintoleranz erst in der Pubertät entwickelt und hatte gehofft, dass Ziva sie wenn überhaupt auch erst in der Pubertät bekommt, dass sie noch eine sorgenfreie Kindheit mit Schokolade, Kuchen etc haben kann (die Chance ist bei 25 bis 75%, je nachdem, ob der KV auch Träger ist) und nun denke ich mit Grauen an sämtliche Geburtstage und Kinderfeste, an denen meine kleine Maus immer wieder gesagt bekommt "Ziva, das hier darfst du nicht, das dort nicht und das da drüben auch nicht ..." während sich alle anderen Kinder genüsslich mit Schokolade und Co vollstopfen können.
Bald stehen Halloweeen und Weihnachten an und ich werde wohl nicht drumrum kommen Verwandte und Freunde zu bitten keine Schokosachen zu schenken.
Andererseits denke ich mir, da ich selbst laktoseintolerant bin, ist wohl niemand so gut auf diese neue Situation vorbereitet, wie ich selbst. Laktosefreie Kuchen und Plätzchen zu backen, sowie die alltägliche laktosefreie Ernährung stellen für mich ja kein Problem dar.
Ach mir ist trotzdem grad irgendwie zum Heulen

Deprimierte Grüße
Liz mit Ziva (im Heiabettchen)

 
6 Antworten:

Re: Brauche Trost

Antwort von Jazzy1982 am 01.10.2010, 13:23 Uhr

Hallo Liz

fühl Dich ganz fest gedrückt
Klar gibt es schlimmeres auf der Welt, aber das ist nun mal gerade das Schlimmste für Euch und nun auch nicht schön die Diagnose!
Mir bleibt nicht viel, ausser der kleinen Ziva zu wünsche, dass sie gut damit umgehen kann.
Und hey, sie wird "damit" groß und wird es bestimmt irgendwann akzeptieren, oder?

Alles Liebe Euch!

Jessi mit Merle(auch im Heijabettchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost

Antwort von bummib am 01.10.2010, 13:28 Uhr

oh man das ist echt doof !!!

Aber gibt es da keine Alternativen zu Schokolade , ein Kind kann doch nicht immer auf süßes verzichten oder ?

Aber ich stell mir das auch schlimm vor wenn man irgendwo zum Feiern ist und Kindern wollen so gern das süße essen und dürfen nicht , da erklär das mal so kleinen !!!

Aber auch sie wird lernen damit um zugehen und wenn du das auch bist kannst du ihr ja zeigen was für andere tolle Sachen es dafür aber auch geben kann

Wünsche Euch alles gute !!!

Lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost

Antwort von pezibär am 01.10.2010, 13:47 Uhr

Oh Mensch das tut mir voll leid.........

Die Kleine einer Bekannten hat das auch (die hat auch noch 1000 andre sachen= andres Thema *zwinka*)
Sie nimmt einfach der Kleinen selber Kuchen oder Süßigkeiten mit die sie haebn darf......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost

Antwort von Jennifer231287 am 01.10.2010, 15:51 Uhr

Ist natürlich schon blöd aber ich denke auch gerade du kannst es ihr am besten vorleben und ihr erklären.

wünsche euch viel Glück dabei

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost

Antwort von gasti75 am 01.10.2010, 19:24 Uhr

Nicht traurig sein, mit ein bissel Glück wächst es sich bis zum Kiga aus

Timo hatte die Intoleranz als Baby und ist 2 Jahre lang Lactosefrei ernährt worden. Dann sind wir langsam wieder gestartet u siehe da er verträgt sie wieder, so lange es nicht Monsterportionen sind, dann bekommt er ein bissel Durchfall

Hat Ziva denn auch Durchfälle oder woran hast du das gemerkt?
Hat der Kia ein Blutbild u Stuhlprobe genommen, oder woran hat er nun die Diagnose gestellt?

Hatte auch viel Sorge das Marina es auch hätte u war das erste Jahr super vorsichtig, dann getestet u sie ist was Unverträglichkeiten angeht, bis dato davongekommen, was mich als allergie und unverträglichkeitgeplagte sehr glücklich macht, zumal der Große immer mehr Allergien ausbildet:-(

Alles Gute und Kopf hoch, wenn Ziva so eine Schlaue ist wie du schreibst, hat sie schnell verinnerlicht, was sie darf und was nicht! Timo könnte man die Dinge die ernicht essen darf auf dem Tablett servieren, er würde nicht dran gehen, auch im Kiga nicht, auch wenn sie da einen Plan haben welches Kind Unverträglichkeiten hat

u bei den Feiern hat Ziva eben ihre eigene Dose mit, das hatte ich als Kind auch

PS: Bei mir ist die Laktoseintoleranz nach der erstenSS verschwunden :-)) hatte sie auch seid der Pupertät aber gibt ja auch noch andere Leckerlis als Schoki

gasti, die bereits Mini im Bett hat u den Großen gleich noch inhalieren lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost

Antwort von Pia78 am 02.10.2010, 14:42 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid. Diese "Schuld" kenne ich zu gut. Denn ich habe meinen Kindern die ND weitervererbt. Aber wie du schon selbst gesagt hast: Niemand hat schuld; so darf man echt nicht denken.

Wie äußert sich das denn bei Ziva? Bekommt sie Ausschlag oder Durchfall?

Benjamin darf keine Kuhmilch. Von daher trinkt er schon seit dem Abstillen Sojamilch und isst auch nur Sojapuddings oder Sojajoghurts.

Kopf hoch - und vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass sich alles bis zur SChule oder Pupertät verwächst. Diese Hoffnung habe ich nämlich auch.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

....oder sind es die Hormone und ich sehe das alles zu eng??? Was meint ihr, brauche mal paar Ratschläge. Bin ja nun heute in die 41.ssw gerutscht, kann also jederzeit losgehen. In einem Thead weiter unten hatte ich ja wegen Krankentransport gefragt. Ich hätte eben ...

von Turtle77, 41. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Wieder da vom KH Verdacht auf HELLP nicht bestätigt - suche Trost :-(

Hallo Ihr Lieben aufgrund meiner starken Oberbauchschmerzen und der Übelkeit die hinzukam war ich letzte Woche im KH und bin nun wieder zurück. Dass es das HELLP nicht ist war mir von vornerein klar (habe im Gegenteil immer sehr niedrigen Blutdruck) und die Schmerzen sind rein ...

von Carmen83, 38. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Gaaanz schlechte Nacht - etwas Trost und nen großen Kaffee....

Hallo. Nicht nur das es heute Nacht soooo warm war, mein Mann zur Nachtschicht war, ich gar nicht geschlafen habe ( das Gefühl habe ich jedenfalls),,, ich habe immer an die kleine Paula denken müssen und dazu habe ich mir auch noch die Hompage von dem kleinen Kilian angesehen ...

von muckmuck 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.