März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ery87 am 01.10.2010, 13:20 Uhr

Brauche Trost

Och Mädels,
wir kommen gerade vom Kia. Mein sich in den letzten Wochen immer verstärkender Verdacht, dass Ziva eine Laktoseintoleranz entwickelt hat sich nun heute bestätigt
Da ich selbst laktoseintolerant bin fühle ich mich jetzt etwas "schuldig" ihr diese Stoffwechseleinschränkung weitervererbt zu haben. Klar, mir ist bewusst, dass es nicht mein Fehler ist und mir ist auch bewusst, dass es weitaus schlimmere "Krankheiten" gibt, aber gerade bin ich schon sehr deprimiert.
Ich selbst habe die Laktoseintoleranz erst in der Pubertät entwickelt und hatte gehofft, dass Ziva sie wenn überhaupt auch erst in der Pubertät bekommt, dass sie noch eine sorgenfreie Kindheit mit Schokolade, Kuchen etc haben kann (die Chance ist bei 25 bis 75%, je nachdem, ob der KV auch Träger ist) und nun denke ich mit Grauen an sämtliche Geburtstage und Kinderfeste, an denen meine kleine Maus immer wieder gesagt bekommt "Ziva, das hier darfst du nicht, das dort nicht und das da drüben auch nicht ..." während sich alle anderen Kinder genüsslich mit Schokolade und Co vollstopfen können.
Bald stehen Halloweeen und Weihnachten an und ich werde wohl nicht drumrum kommen Verwandte und Freunde zu bitten keine Schokosachen zu schenken.
Andererseits denke ich mir, da ich selbst laktoseintolerant bin, ist wohl niemand so gut auf diese neue Situation vorbereitet, wie ich selbst. Laktosefreie Kuchen und Plätzchen zu backen, sowie die alltägliche laktosefreie Ernährung stellen für mich ja kein Problem dar.
Ach mir ist trotzdem grad irgendwie zum Heulen

Deprimierte Grüße
Liz mit Ziva (im Heiabettchen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

....oder sind es die Hormone und ich sehe das alles zu eng??? Was meint ihr, brauche mal paar Ratschläge. Bin ja nun heute in die 41.ssw gerutscht, kann also jederzeit losgehen. In einem Thead weiter unten hatte ich ja wegen Krankentransport gefragt. Ich hätte eben ...

von Turtle77, 41. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Wieder da vom KH Verdacht auf HELLP nicht bestätigt - suche Trost :-(

Hallo Ihr Lieben aufgrund meiner starken Oberbauchschmerzen und der Übelkeit die hinzukam war ich letzte Woche im KH und bin nun wieder zurück. Dass es das HELLP nicht ist war mir von vornerein klar (habe im Gegenteil immer sehr niedrigen Blutdruck) und die Schmerzen sind rein ...

von Carmen83, 38. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Gaaanz schlechte Nacht - etwas Trost und nen großen Kaffee....

Hallo. Nicht nur das es heute Nacht soooo warm war, mein Mann zur Nachtschicht war, ich gar nicht geschlafen habe ( das Gefühl habe ich jedenfalls),,, ich habe immer an die kleine Paula denken müssen und dazu habe ich mir auch noch die Hompage von dem kleinen Kilian angesehen ...

von muckmuck 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.