Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 19.01.2014, 12:22 Uhr

schlafen - tagsüber

Wie oft schlafen eure Zwere i. d. R. tagsüber und wie lange? Meine Maus schläft noch sehr oft, aber leider immer nur sehr kurz so 30 - 45 Min. dann wacht sie wieder auf, oft zwickt es sie dann im Bauch oder es ist ihr zu laut etc.
Sie schläft immer bei uns im Wohnzimmer.

Hab schon überlegt sie evtl. ins abgedunkelte Schlafzimmer zu stellen, da ist es auf alle Fälle ruhiger, aber da ist es auch kühler als im Wohnzimmer und ich weiß nicht ob es ihr da ohne Schlafsack zu kalt ist. AUßerdem heißt es ja man soll die Kinder tagsüber im hellen hinlegen, damit sie einen Tag- Nachtrhythmus entwickeln können.
Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: schlafen - tagsüber

Antwort von Ginie am 19.01.2014, 13:20 Uhr

Also meine Maus ist jetzt 15 Wochen und schläft tagsüber auch immer nur kurz. Entweder sie schläft auf dem Stillkissen ein, nachdem sie eine Mahlzeit getrunken hat. Wenn ich sie dann ganz vorsichtig in den Stubenwagen packen möchte, dauert es keine 3min dann ist sie wach oder wenn sie quängelig wird, packe ich sie in die Bauchtrage, dann schläft sie ca 45min oder weniger. Ausser wir machen uns fertig für einen Spaziergang mit Kinderwagen, da schläft sie auch mal 3 std. Sonst auch nicht mehr.
Ja das mit dem Tag/Nachtrhythmus stimmt, würde sie am Tag nicht ins dunkle packen. Ausserdem ist es doch jetzt normal, dass unsere Kleinen tagsüber jetzt weniger schlafen, dafür ist doch die Welt jetzt viel zu interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - tagsüber

Antwort von Geschwisterbaby am 19.01.2014, 13:45 Uhr

meißt im Wohnzimmer, aber manchmal wenn sie dann wach wird und hunger hat schläft sie nach dem stillen im abgedunkelten aber nie ganz dunkel Schlafzimmer weiter dann auch manchm 3 stunden.

aber ich glaub dir 30-45 min Schläfchen sind ganz gut dann schläft sie glaub nachts besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - tagsüber

Antwort von Fabiphil09 am 19.01.2014, 20:45 Uhr

Hallo!

Also Mads schläft tagsüber für einen kurzen Zeitraum am liebsten im Kinderwagen. Bei schönem Wetter dann auch gern mal draußen. Das liebt er. Ansonsten schläft er halt auch im Hellen und abends dann im dunklen Zimmer mit Nachtlicht. Und er schläft auch nie lange! Das ist hier alles viel zu spannend. Ich glaube die Zeit, wo die kleinen echt mal 2-3 Stunden am Tag geschlafen haben und man selbst dann mal richtig was - z.B. im Haushalt - geschafft haben ist einfach vorbei ;-)
LG, Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - tagsüber

Antwort von M@mi am 19.01.2014, 21:31 Uhr

Mein Mädchen ist immer so ziemlich genau 2h wach und dann ist ein kurzes Nickerchen von 30-45 Min angesagt. Wenn wir mit´m Wagerl unterwegs sind, dann schläft sie auch mal länger, aber meistens sind wir nicht so lang draussen unterwegs. Sie schläft bei uns im hellen Wohnzimmer oder in der Küche im Laufgitter, das schieben wir immer hin und her. Abends gehts dann ins dunkle Schlafzimmer, da haben wir ein Nachtlicht an, da schläft sie dann nachts sehr gut momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - tagsüber

Antwort von Sophia79 am 19.01.2014, 21:55 Uhr

Olivia schläft tagsüber im Wohnzimmer, im hellen.

Meist noch 3x 30-45 Minuten (ca 11/14/17 Uhr)

Wenn wir aber unterwegs sind ( Auto fahren/ Kinderwagen) dann schläft sie immer bis wir wieder daheim sind, kann dann also ohne Probleme 2-3 Stunden am Stück sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - tagsüber

Antwort von Mareike92 am 20.01.2014, 22:04 Uhr

Wenn ich Charlotte ins Familienbett leg, dann weiß sie, dass schlafen angesagt ist. Das klappt tagsüber und nachts. Aber wenn wir unterwegs sind und sie woanders schlafen soll, wie im Café oder bei Freunden auf der Decke, dann max 15 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Ich hatte ja mal geschrieben, dass er bei uns tagsüber im Wohnzimmer schläft. Ich habe aber den Eindruck, dass er das zunehmend nicht möchte bzw zu stark gestört wird. Wir probieren nun ihn im seinem Zimmer zu lassen. Wie macht ihr das? Tür offen, Tür geschlossen? Licht? Wie ...

von sweety92 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen. Würde gerne wissen wie es bei euch so tagsüber abläuft mit dem Schlafen? Wie oft schlafen eure Kleinen tagsüber und wie lange dann? Wie ist es bei denen die nachts gut schlafen? Unser kleiner Luke schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Wir legen ihn im ...

von Enise 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Hallo Mädels, mein Kleiner schläft tagsüber immer nur kurz, dafür 3 mal nd nicht länger als 15-45 min. Gestern war es eine Ausnahme, fast 3 Stunden! Er war wieder nach 15 min. wach, habe ihn dann zu uns ins Bett gelegt, ich lag neben ihm, dann ist er sofort weiter ...

von Herzsprung 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie schlafen eure Babys tagsüber?

Hallo, also seit kurzem schläft Sohnemann tagsüber nicht mehr als 30 Minuten. Dafür ist er halt öfter müde und macht dann öfter ein Nikerchen. Ich komm aber zu nix. Auch im Kiwa ist es so. Sonst hat er im Kiwa draußen immer durchgeschlafen. Nun ist er neugierig und ...

von Herzsprung 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Heute Abend macht mal zur Abwechslung mein Mann die Abendflasche ... Meine Frage steht ja schon oben. Mein Schatz ist jetzt genau 10 Wochen alt. Das mit dem Nachtschlaf klappt mittlerweile ganz gut. Wir ziehen gegen 20 Uhr den ...

von LilliB 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.