November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von elocin1206 am 16.01.2018, 8:02 Uhr

Streitthema TV

Gutes Thema...

Also unsere Älteste hat lange kein TV bekommen (& auch kaum Süßkram)...wenn wir wo bei Besuch waren und die Glotze lief, fragte ich meist ob man diese ausschalten kann (das funktionierte nach einer Weile bei vielen schon automatisch), SchwMu zeigte mir innerlich einen Vogel „alla J. darf kein TV schauen ), mit zwei hatten wir mal den Sandmann probiert, hat sie allerdings nicht so vertragen und mit drei gab s am WE Sandmann und später täglich, als sie dann vier war oder so, dürfte sie an WE zwei 10-15 Min Folgen schauen (Conni oder ähnliches)
Als Zwergi kam, hat das am WE im Bett (damit ihr Vater noch schlafen konnte und ich habe mit Zwergi eine zeitlang im Gästezimmer geschlafen
) überhand genommen...und nun mit ü fünf schaut sie abends den Sandmann mit ein wenig Zoo davor und am WE zwei folgen a 10-15 Minuten...und Weihnachten auch mal ein Märchen bei der Oma und da man Zwergi nicht aussperren kann, schaut sie mit/ist mit im Raum.

Was ich aber schon länger merke ist, dass meiner Großen die gesehenen Sachen durch den Kopf gehen und sie abends bis zu zwei Tage später noch darüber redet.
Weiß allerdings nicht, ob das bei „Viel-TV-schauenden Kindern“ auch so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.