November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarahlita am 16.01.2018, 18:43 Uhr

Streitthema TV

Bei uns gibts ja auch keine großen Geschwister daher auch kein Fernsehen.

Wir schauen, wenn wir schauen, erst wenn der kleine Chef im Bett ist.
Mit 3Jahren darf er vielleicht Sandmänchen schauen u ansonsten mal sehen wie groß der soziale Druck vom Kindergarten her ist. Das geht aber so aus meiner Erfahrung erst mit 4 Jahren los....
Ein Kind profitiert jetzt, denke ich, null davon. Sie verstehen es noch nicht, können es noch nicht einordnen u verarbeiten.
Selbst den Kinderwagen soll man ja noch nicht nach vorne gerichtet einsetzen da die Kinder sonst in Stress geraten usw u nicht das beruhigende Gesicht der Eltern sehen...
Also für uns kein Thema.
Bei langen Strecken im Auto werde ich es irgendwann feiern ihn vor einem Film zu parken. Aber erst in ein paar Jahren :-)
Ich verstehe nicht so genau warum du dein kind einmal die Woche 15min fernsehen lässt obwohl du ja eigentlich selbst nichts davon hälst? Fordert er es ein? Es klingt so als müsstest du das tun...

Wir haben ein paar CDs mit Liedern, kurzen Geschichten u Reimen. Die liebt er sehr u tanzt dazu oder hört konzentriert zu :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.