Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneepferdchen am 11.04.2024, 15:28 Uhr

10 monate altes baby und schlaf..

Hallo,

mein Baby ist genauso alt und schläft gerade auch schlecht. Im Internet hat meine Recherche ergeben, dass Babys, die zu lange wach sind auch später schlafen. Nach gut 3 Stunden sind sie wieder müde. Ich strukturiere unseren Tagesablauf. Wir stehen, wenn er nicht früher wach wird auch gegen 8 Uhr auf. Stillen mit Angebot zum Schlaf gegen 11 Uhr. Mittagessen ca. 13.15. Zum Mittagsschlaf lege ich ihn zwischen 14.30 und 15.15 Uhr hin und stille. Da muss ich allerdings dabei bleiben. Auf den Mittagsschlaf bestehe ich. Das heißt wir bleiben liegen egal was er macht. Abends habe ich das bei K1 genauso gemacht. Aktuell klappt das nicht, weil K 1 sonst nicht schlafen kann. Dann kommt er in den Laufstall. 20.30 Uhr ist ungefähr Licht aus.

Schläft er bei euch im Bett oder in einem anderen Zimmer? Schläft er in einem anderen Raum, dann bei euch mal ausprobieren. Auch zu viel Reize/Action am Tag sorgen für einen schlechten Schlaf. Jeder Mensch wird nachts wach. Wir Großen bekommen, dass nicht mehr mit. Die Kleinen schaffen es noch nicht die einzelnen Schlafphasen zu verbinden.
Aktuell wird meiner morgens recht früh wach und ist dann laut. Damit K1 noch Schlafen kann steht mein Mann dann mit ihm auf. Ansonsten immer gleiche Abläufe und Zeiten einführen. Ich habe das Gemecker Mittags einfach ausgesessen, sie im Arm gehalten, gestillt bis sie dann doch irgendwann eingeschlafen ist. Gerade nachts würde es von mir auch eine deutliche Ansage geben, dass jetzt Ruhe ist und das Licht bleibt natürlich aus. Schwierig wird es, wenn ihr alle in einem Raum schlaft. Dann wären Ausweichmöglichkeiten sehr von Vorteil. Nachts ist Ruhe fertig aus.

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.