Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jala am 29.01.2018, 8:50 Uhr

Auf Ferien angewiesen erst ab der Schule? Umfrage

Unsere Kita hat zum Beispiel dieses Kitajahr 33 Schließtage ohne Feiertage. Davon gibt es für 4 Tage an Pfingsten eine Notgruppe in einer anderen Kita.
Mittlerweile, aufgrund eines Schulkindes, sind wir auf die Ferien angewiesen. Als beide noch in der Kita waren, sind wir auch außerhalb gefahren, gerade im November gibt es tolle Center Parc Angebote.
Wir haben die Urlaubstage meist aufgeteilt, sprich, wir hatten nur wenn wir wegfuhren gemeinsam Urlaub, ansonsten entweder ich oder mein Mann. Zusätzlich sind in Ausnahmefällen auch mal Oma oder Bekannte eingesprungen, dafür hätte ich dann teilweise auch mehrere Kinder in den Ferien da.
Ich finde da die Kitaferien sehr leicht zu überbrücken, das ist jetzt in der Schule was ganz anderes, wenn man plötzlich doppelt so viele Schließtage hat...da kommt dann Schulkind eben auch mal ne Woche in Ferienbetreuung, kostet eben alles zusätzlich.
Somit JA, wir waren erst ab Schule auf die Ferien angewiesen, davor war von Schließtagen her Luxus und Urlaub außerhalb leicht machbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.