Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 29.01.2018, 14:56 Uhr

Auf Ferien angewiesen erst ab der Schule? Umfrage

Wir fahren mit Krippenkind in den Sommerferien in den Urlaub. Für die Krippe gibt es hier keine Notbetreuung. Zu hat die Krippe 3 Wochen im Sommer, 2 Wochen im Winter, an allen Brückentagen und 4 Tage für Fortbildungen. Da kommt also einiges Zusammen.

Die Notbreuung gibt es nur für Kinder über 3 (außer Brückentage). Das findet dann allerdings in einem anderen Standort mit fremden Erzieherinnen statt, kostet 10-20 Euro pro Vormittag extra und ist nur bis 14:00 Uhr. Im Winter gibt es keine Notbetreuung und ohne Großeltern hätte ich da echt ein Problem, weil mein Mann und ich beide von Weihnachten an 3 Wochen Urlaubssperre haben (Jahresabschlüsse in der Buha).

Für die Grundschulkinder gibt es Ferienspiele. Wie lange diese gehen, weiß ich aber nicht. Also hier ist es auch hauptsächlich für die Krippenkinder schlecht mit Betreuung in den Ferien.

Wie ich es zukünftig mache, weiß ich noch nicht. Aktuell würde mein Zwerg nicht in ungewohnter Umgebung bei einer Fremden Person bleiben. Aber vielleicht ändert sich das noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.