Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ryberia_16  am 29.01.2018, 12:13 Uhr

Auf Ferien angewiesen erst ab der Schule? Umfrage

Ich denke, das ist mehr als unterschiedlich. Einige Kita haben feste Schließzeiten, andere schließen nur über Weihnachten und sind sonst das ganze Jahr geöffnet. Einige Kita haben Notplätze in anderen Kita, bei uns allerdings gibt es so etwas nicht.
Es steht einem natürlich frei, mit seinem Kita Kind außerhalb der Schließzeiten in den Urlaub zu fahren, nur ob das arbeitstechnisch möglich ist, ist dann die andere Frage. Also ist man in dem Sinne erst ab der Grundschule gebunden, Stichwort Schulpflicht.
Aktuell sind wir nicht auf die Ferien angewiesen, da ich sowieso ab April wieder in Elternzeit sein werde für 2 Jahre.
Da hier eben auch die Diskussion mit der Bevorzugung der Urlaubsplaung aufkam, wenn es tatsächlich mal der Fall sein sollte, dass es so viele Tage zu überbrücken gilt haben wir wohl das reinste Glück.
Möglichkeit 1: Mein Freund nimmt unsere Kinder mit zur Arbeit, da freut sich vor allem der Chef sehr drüber und auch die Kollegen haben damit kein Problem, da die meisten Kinder haben und das auch öfter selbst in Anspruch nehmen.
Möglichkeit 2: Ich schiebe meinen Dienstplan, arbeite nachmittags und die Oma nimmst sie dann ab Nachmittag, sie ist nur vormittags berufstätig.
Möglichkeit 3: Optimalerweise sind Oma und Opa in den Ferien im Urlaub und nehmen die Kinder mit.
Ansonsten können sowohl mein Freund und ich eigentlich jederzeit Urlaub nehmen, da haben wir beide das Glück, Kollegen zu haben auf die man Urlaubsmäßig nicht besonders viel Rücksicht nehmen muss. Ich habe nur eine Mutter in meinem Team, mit der kann ich aber auch gleichzeitig Urlaub nehmen, da wir mehr als genug sind.

Liebe Grüße
Ryberia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.