Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 27.11.2023, 18:50 Uhr

Baby 11 Monate Alltag eine Katastrophe

Toll, dass dein Baby so gut isst!! 3 Gläser Brei und Fingerfood in dem Alter ist top!
Das stündlich Nuckeln (und mehr ist das ja nicht), musst du nicht machen. Eine Stillbeziehen muss beide Seiten glücklich machen. Er darf lernen en, sich ohne Brust zu beruhigen, diese Erfahrung, vor allem wenn es dann irgendwann klappt, ist wertvoll für sein Kind und ein kleiner Meilenstein ins Kindsein, weg vom Babysein.
Ich würde dir raten nur noch mit einem ganz speziellen Oberteil zu stillen. Erkläre ihm, dass jetzt der kalte Winter kommt und du deine Brust nicht mehr auspacken kannst. Nur noch abends im Bett zum Einschlafen, aber auch danach musst du dir leider einen warmen Pyjama drüber ziehen.
Das werden 3 harte Tage und dann wird es besser!!! Wenn es dann besser wird und er nachts nur noch einmal kommt, musst halt überlegen. Ich hatte damals Sorge meine Tochter kommt wieder stündlich, wenn ich nachts um 3 Stille, aber dem war nicht so. Sie hatte gelernt in der ersten Nachthälfte allein weiter zu schlafen und dabei bieb es.
Tagsüber würde ich kuscheln anbieten (zieh dir ganz oft neue Pullis an, damit du nicht nach Milch riechst) und vielleicht einen Beißring, falls es die Zähne sind. Und überlege dir eine Handlung, wenn er tagsüber kommt und mach dann immer das gleiche (z.B. über den Kopf streicheln) und sage auch immer das Gleiche. Z.B. Ich bin bei dir, ich hab dich lieb, du kannst weiter spielen". Und wiederholen das immer. Das beruhigt dann auch dich, wenn das Geschrei losgeht.
Alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.