Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezMama2018 am 27.03.2019, 23:02 Uhr

Baby zu klein/leicht?!

Hallo liebe Eltern,

als Erstlingsmama wende ich mich mit meiner „Verunsicherung“ an euch.

Meine Tochter ist 3 Monate alt, wiegt ca. 5,5 kg und bringt so um die 60 cm aufs papier (ganz aktuelle werte habe ich gerade nicht). Sie trägt jetzt Größe 62. Mir kam das eigentlich relativ normal vor, auch der Kinderarzt hat bisher nichts anderes gesagt.

Nun zu meiner Verunsicherung: Ich habe gestern gebrauchte Babykleidung von einer Freundin abgekauft und sie war dann so verdutzt dass ich ein paar Sachen aus der 62er-Kiste wollte. „Ach dann ist deine Tochter aber zierlich“.

Ich weiß es gibt wesentlich wichtigeres, nämlich dass meine Tochter einfach gesund ist. Trotzdem bringen mich solche Kommentare ins Grübeln. Ich will ja, das bei meiner Maus alles ok/normal ist.

Laut Internetrecherche ist ihre Kleidungsgröße eigentlich recht altersgerecht... geht es hier noch so jemandem wie mir, dass solche Aussagen verunsichern? Ist Sie denn wirklich so zierlich? Mir ist auch bewusst dass sie kein Brocken ist, aber zierlich?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.