Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 21.10.2021, 22:34 Uhr

Entspannt in die Babyblase?! Tipps für Stresspusteln

Lass es auf dich zukommen und sei vor allem nicht zu hart mit dir selbst. Vielleicht hilft dir der Gedanke „entspannte Mama = entspanntes Baby“. Es kommt natürlich zu Anfang sehr darauf an, wie die Geburt verläuft, wie es dir danach überhaupt geht und wie dein Baby so drauf ist.
Abgesehen davon endet die Babyzeit ja nicht mit Ende des Wochenbettes, sondern das Leben mit Baby/Kleinkind bietet einem jeden Tag aufs Neue Herausforderungen und man muss immer wieder über sich hinauswachsen.
Meine Tochter z.B. war die erste Zeit im Wochenbett total unkompliziert - es fing erst danach an, richtig anstrengend zu werden. Ich habe monatelang rein gar nichts im Haushalt gemacht, das hat alles mein Mann übernommen, weil mein Baby einfach den ganzen Tag an mir klebte. Ich war auch anfangs sehr perfektionistisch, worüber ich jetzt nur schmunzeln kann… Go with the flow, wäre mein Rat.
Alles Gute noch für die Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.