Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ryberia_16  am 29.01.2018, 10:33 Uhr

gelassener bleiben

In ganz akuten Fällen, wenn meine Tochter einfach mal nicht aufhören wollte zu schreien und ich merke ich wurde sauer und frustriert, bin ich für eine Minute raus gegangen, hab ein Fenster aufgemacht und tief durchgeatmet. Danach war für mich alles halb so schlimm.
Einmal die Woche habe ich sie meiner Mutter gegeben für ein bis zwei Stunden um mal einfach nur auf dem Sofa zu liegen und die Ruhr zu genießen. Am Wochenende, wenn der Papa da war hat er mit ihr gespielt und ich hab mich um mich gekümmert, also ein Bad genommen, mit Freunden getroffen, bin in die Sauna gegangen etc. Ich finde, es ist wichtig, dass man sich selbst bei dem ganzen Baby Trubel nicht vergisst. Natürlich steht das Baby an erster Stelle, aber die Mama ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Ansonsten, mach dir bewusst, dass dein Baby dich nicht ärgern möchte, sondern das ihm etwas fehlt und es keine andere Möglichkeit hat als sich mit Schreien auszudrücken.
Und schlaf genug, am besten dann, wenn das Baby auch schläft. Der Haushalt läuft schon nicht weg, keine Sorge, ich hab es ausprobiert.

Liebe Grüße
Ryberia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.