Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaike am 24.08.2021, 21:21 Uhr

Hochzeitseinladung, aber ohne Baby

Hallo,

da gibt es im besten Fall missglückte Kommunikation. Vielleicht sollte Dein Mann mal mit seinem Freund sprechen, wenn die Verlobte kommuniziert und andere mit Kind eingeladen sind?
Abgesehen davon würde ich für mich zwei Optionen sehen: 1. Mein Mann geht alleine, ich bleibe bei den Kindern. Und zwar ohne Vorwürfe oder insgeheime Wünsche, es ist ja sein Freund.
2. Ich gehe mit Stillkind mit, das größere Kind bleibt bei Oma und Opa. Ich habe schon Hochzeiten mit Kind und ohne Kind gefeiert, und die ohne sind "erwachsener" und man selbst hat mehr davon (Gespräche, Tanzen, Entspannung), weil man sich eben nicht ständig noch um sein Kind kümmert (keine Kritik, es ist halt einfach konzentrierter auf das Kind und auf das Aufpassen, Füttern, Beschäftigen). Wir sind nächstes Jahr auf eine Hochzeit eingeladen und wir sind uns einig, dass unser Sohn (dann fast vier) bei Oma und Opa bleibt.
Aber das ist mein Weg, der muss ja nicht Deiner sein. Ist eher als Gedankenvariante gedacht.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.