Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina677 am 24.08.2021, 21:25 Uhr

Hochzeitseinladung, aber ohne Baby

Hallo,

ich selbst habe so eine Erfahrung noch nicht gemacht, denn in meinem Freundeskreis war und ist es immer so gewesen, dass Kinder zu Hochzeiten und runden Geburtstagen (wenn diese groß gefeiert wurden) eben so lange mit kommen, wie es den Kindern gefällt bzw. sie durchhalten. Oft geht ein Elternteil mit dem Kind/den Kindern später nach Hause, oder sie schlafen in einem Nebenraum, werden von Oma oder dem Babysitter abgeholt, etc.

Was ich allerdings auch schon mitbekommen habe, dass ein selbst kinderloses Paar einen Geburtstag gefeiert hat (beginnend am späten Nachmittag) und bei der Einladung auch drauf hingewiesen hat, dass es "kinderfreier" Geburtstag sein wird. Meine Freundin, die davon betroffen war, war auch sehr gekränkt und ist dann schlußendlich mit der Tochter daheim geblieben, der Mann ging alleine. Das war aber wirklich das einzige Mal, wo ich sowas mitbekommen habe.

Prinzipiell ist es die Entscheidung des Gastgebers, ob er Kinder dabei haben möchte oder nicht, in eurem Fall ist das tatsächlich skurril, die anderen dürfen die Kinder mitbringen, nur ihr nicht? Äh wieso? Diese Frage würde ich schon stellen.

Und ich würde auch nicht (mehr) zur Hochzeit gehen (wollen), mein Mann würde mich bestimmt als stur bezeichnen (bin ich dann in dem Moment auch), aber ich wäre da zu sehr gekränkt, als dass ich mich dann noch fröhlich an einen Tisch setzen möchte, wissentlich, dass ich eigentlich gar nicht willkommen bin...

Zu deinem Mann: Ja, ich wäre glaub ich auch enttäuscht, wenn mein Mann dann doch zur Hochzeit gehen würde... denn nein, ich finde nicht, dass du zu heftig reagierst. Aber ob ich ihn davon abhalten würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.