Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.07.2017, 9:52 Uhr

Ich finde es auchsehr weit hergeholt

und unpassend, den Schwiegervater des rechten Gedankenguts zu bezichtigen.
Er hat einfach einen Satz aus der Schublade geholt, die wir im Ausland dauernd hören,wenn wir mit unseren Kindern unsere Sprache sprechen - völlig wurscht, welche Sprache es ist.
Da gibt es so einige.
Und die grassieren als Vorurteile eben in der Bevölkerung, die keine Ahnung von Sprachentwicklung beim Kind hat.
Das hat mit "rechts" nichts zu tun, schlimmstenfalls kann man es Dummheit nennen, und auch hier im Forum liest man davon immer wieder mal.
(Gerade erst der Vorschlag, daß ausländ. Eltern mit ihrem Kind Deutsch in Dtld. sprechen, damit es die Sprache gut lernen könne v)
Auch mir hat man viele Tips gegeben, wie ich meinen Kindern Sprache beibringen - und wohlgemerkt eben Dänisch - könnte.
Das ging eben auch nicht,. indem ich Deutsch mit ihnen sprach, deutsche Lieder sang, deutsches Kinderfernsehen einschaltete etc.
Selbst meine Schwiegermuitter, die das immer verteidigt hat, hat mir mal was an den Kopf gehauen, was weder stimmte noch ich erwartet hätte von ihr - aber die Leute wissen es eben nicht anders.

Daß Dein Schwiegervater da evtl. auch Unzufriedenheit mit einer ausländ. Schwiegertochter äßert, KANN sein, kommt auf Euer sonstiges Verhältnis an. Aber wie gesagt,s owas hauen auch mal liebe Menschen wie meine Schwiegermutter raus.

Was Du allerdings über Dein Verhältnis zum Partner schreibst, finde ich auch wichtiger - da müßt Ihr ran.
Aber das ist sicher eine andere Baustelle und hier nicht das Thema.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.