Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 03.01.2020, 13:16 Uhr

Ich muss wohl der Vollständigkeit halber ...

… noch ergänzen, dass die Stief-Schwiegermutter selbst gar keine Kinder hat, meinen Mann und dessen Schwester aber immer und überall aber als IHRE Kinder darstellt.
Als mein Mann im Kindesalter war, hat sie ihm einer derartigen Gehirnwäsche unterzogen, dass er seine Mutter verlassen hat, beim Vater eingezogen ist und sich mit 18 Jahren von der Stiefmutter offiziell sogar adoptieren ließ. Damit hat sie der eigentlichen Mutter schließlich noch den letzten Stoß verpasst. (Klar, mein Mann hätte auch nein sagen können, aber das schaffen wir selbst jetzt noch nicht).
In der Zwischenzeit ist der Kontakt zwischen meinem Mann und seiner echten Mutter zwar wieder da, aber von dieser Situation halt eben doch beeinträchtigt.

Die Schwester meines Mannes hat sich nicht beeinflussen lassen, obwohl auch da großer Druck geherrscht hat. Sie erzählt immer, dass sie als Vierjährige gesetzlich zur Stief-Schwiegermutter musste und dann drei Wochen lang ihre Mutter weder anrufen, noch erwähnen durfte.

Im Hintergrund dieser Geschichte habe ich natürlich ein bisschen Angst, dass sich meine Große da auch einlullen lässt. Ich weiß zwar, dass meine Stief-Schwiegermutter sie nicht zu sich holen kann, aber sie wird sie auf jeden Fall gegen mich aufbringen. Die Mittlere dagegen hat einen starken Charakter, die wird sich da nichts einreden lassen, wird dafür aber halt auch deutlich weniger gemocht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.