Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 03.01.2020, 14:57 Uhr

Ich muss wohl der Vollständigkeit halber ...

Hmmm ... vertrackte Sache ...

Ehrlich gesagt finde ich aber, ganz vereinfacht ausgedrückt, dass auch die Sache mit Deinem Mann "olle Kamellen" sind, zwar schon irgendwie prägend, keine Frage, aber Vergangenheit, und es ist DEINE Sicht auf die Dinge, scheint mir zumindest so. Die Sicht Deines Mannes scheint mir doch eine etwas andere zu sein, sonst würde er doch jetzt als Erwachsener keinen Kontakt mehr zu ihr suchen, es sei denn, er ist extremst "schwach" (was ich allerdings nicht komplett ausschließe den Beschreibungen nach, nicht nur gegenüber seiner Mutter, sondern auch Dir gegenüber: einmal gezickt, schon gesprungen ...). Wie dem auch sei, er tut mir fast am meisten Leid bei dem ganzen Spiel, denn er sitzt komplett zwischen den Stühlen ...

Was vollkommen klar ist, egal, ob jetzt Stief-, Adoptiv- oder leibliche Mutter, sie hat keinerlei "Recht" auf irgendetwas, was die Erziehung Eurer Kinder betrifft, sicherlich auch nicht nach der Rechtslage in Frankreich, und wohl auch nicht darauf, die Kinder x Wochen bei sich zu haben, zudem noch zu einem Zeitpunkt, den einseitig sie bestimmt. Und diesbezüglich sollte auch zwischen Dir und Deinem Mann Einigkeit bestehen. Und das müsst IHR, also Du und Dein Mann, rüberbringen ihr gegenüber, ganz freundlich, sachlich und bestimmt. Wenn im Detail Du und Dein Mann unterschiedlicher Ansicht sind, dann müssen Dein Mann und Du das untereinander austragen und eine Lösung finden. Sie bekommt sozusagen nur noch das Ergebnis mit (wenn überhaupt, je nachdem, ob es sie in gewisser Weise betrifft oder nicht), das IHR gemeinsam vor ihr dann auch vertretet. Sie darf bei der Entscheidungsfindung keine aktive Rolle spielen können! Dann kann sis auch keinen Keil zwischen Euch treiben und eine solche Stellung bekommen, wie sie sie jetzt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.