Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 03.01.2020, 17:58 Uhr

Ja, Sille74 ...

Kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen!

Ich glaube aber wirklich, dass der Schlüsssel zum Ganzen Dein Mann ist. Er muss es irgendwie schaffen, gleichzeitig hinter Dir zu stehen, ohne seine Mutter tatsächlich (also nicht nur gefühlt von ihr; Sie wird sicher zumindest anfangs beleidigt sein, wenn sie nicht mehr so ihre Macht ausspielen kann) zu brüskieren. Und damit er das mit wirklich gutem Gefühl tun kann, muss er schon in gewisser Weise überzeugt sein von dem, was er seiner verklickern soll. Und da habe ich, Deinen Schilderungen nach, halt den Eindruck, dass das oft nicht so der Fall ist; er laviert sich da halt so durch, möglichst so, dass er bei keiner wirklich aneckt

Bsp. Weihnachtsessen: Deine Schwiegermutter erwartet, dass Du groß auffährst, Dir ist das allerdings - völlig verständlicherweise - zu viel. Und wie ist der Standpunkt Deines Mannes? Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl (Deinen Schilderungen nach), er hängt durchaus am klassischen französischen "réveillon de Noël" und sieht es eigentlich fast so wie seine Mutter ... Und da müsst IHR, slso Du und Dein Mann, drüber sprechen und auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wie auch immer der aussieht und das ggf. dann auch gemeinsam gegenüber den (Schwieger)Eltern kommunizieren, dass es so gemacht wird und nicht anders, basta.

O Mann, echt schwierig, auszudrücken, was ich meine ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.