Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juleba am 25.01.2021, 11:00 Uhr

Immer noch unzufrieden...

Vielleicht musst du deinen Blickwinkel etwas verändern.
Meiner Nachbarin graut es z. B. davor, ihrer Tochter die Windeln zu wechseln. Sie macht das nur noch auf dem Fußboden. Ich war mal dabei und ich habe noch nie so einen Kampf gesehen. Ausziehen? Grauenhaft! Windeln wechseln? Abscheulich! Anziehen? Ein absoluter Horror! Meine Nachbarin macht das gut, aber die Kleine hat eine abgrundtiefe Abneigung gegen an- und ausziehen und Windeln wechseln. Ihre nächste Ablehnung ist der Kinderarzt. Sie brüllt als würde sie abgestochen werden. Man hört das drei Stockwerke tiefer, wenn das Kind den Kinderarzt sieht. Und das liegt nicht an ihm. Sie haben nämlich schon drei Ärzte durch.
Das Kind kann manche Dinge echt toll, aber manche Sachen sind sehr schwer mit ihr.
Mir wurde erst klar, was für einen tollen Helfer ich auf dem Wickeltisch liegen habe, der seine Arme und Beine in die richtige Richtung streckt oder angewinkelt und sich den Pulli fast schon selbst über den Kopf zieht, als ich wusste, dass das woanders ganz anders und viel schlimmer läuft.
Dafür isst unser Kleiner leider immer noch "Mikroportionen".
Überleg also mal, was bei euch gut läuft. Das kann auch was sein, was dir garnicht so bewusst ist, was bei anderen aber eine große Herausforderung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.