Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.01.2018, 14:53 Uhr

Irgendwie...

Morla, ich finde, Du urteilst da gerade über jemanden, in dessen Schuhen Du nicht steckst.
Sie hat gerade - anscheinend noch sehr jung - ein Kind bekommen, das überfordert nicht nur junge Leute in der Ausbildung.
Nun bastelt sie immerhin nebenher diese Schnullerketten - und liegt nicht nur beim bett im Bett.
Und die Kurve kriegen viele junge - und auch ältere Menschen - ft erst später , auch ohne Baby.
Ich will da auch nicht sooo verächtlich kommentieren "wenn Papi zahlt...", obwohl ich es aus pädagogischen Gründen sicher auch nicht unbegrenzt empfehlen würde.
Und doch: Wenn ich das geld hätte, würde ich nicht auch meinem Kind und Enkelkind wenigstens eine gesicherte Existenzgrundlage geben wollen --- vielleicht geht es der jungen Frau oder dem Baby oder beiden nicht gut genug, um alles gleichzeitig zu wuppen.
Wer von uns weiß, ob Papi wirklich zahlt - und warum - und wielange - und unter welchen Bedingungen?
Da maße ich mir kein Urteil an.
Aber wir schauen nicht dahinter,was sie veranlaßt hat, abzubrechen und sich (erstmal) ihrem Kind zu widmen.
Vielleicht braucht sie diese Pause, vielleicht sogar einen Umweg, um ihr Ziel zu finden - --- und wenn ich auf viele Lebenswege zurückschaue, ist meistens der Weg schon viel Ziel.
Die Konsequenzen trägt sie sowieso irgendwann allein, auch ohne unsere Ratschläge, Kommentare und Abwertungen.

Wir müssen die Wege anderer Menschen nicht verstehen,denn es sind ja nicht unsere.
ich erwate nur, daß sie mit Respekt genauso geltend gelassen werden wie mein eigener, der sicher auch nicht der Traum aller Menschen ist oder war...

Hätte es nur zielstrebige,menschen gegeben,die nicht nach rechts links und ausbrechen säßen wir vermutlich immer noch auf den Bäumen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.