Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ryberia_16  am 29.01.2018, 11:17 Uhr

Unterschiedliche Lebensweisen

Manche sehen Kinder als optimale Geldquelle. Schließlich gibt es neben dem Kindergeld auch noch Geld vom Vater, man getrennt ist bzw. vom Partner der ja dann auch für das Kind und die Mutter aufkommen muss. Wenn man dann noch Eltern hat, die einem das Leben mit finanzieren, wieso braucht man dann eine abgeschlossene Ausbildung und evtl. ein ganz klein bisschen Berufserfahrung? Schließlich werden die Kinder ja nie erwachsen..
Viele grade sehr junge Mütter wären froh, wenn sie ihre Schule oder Ausbildung noch vor der Geburt hätten beenden können.
Ich kenne mindestens 3 Mutti's, die "ganz super tolle" Schnullerketten, Wickelmappen und U-Heft Hüllen selber machen und für maximal 2€ verkaufen, weil sie sie sonst nicht los werden. Klar bei dem Überfluss an Angebot.
Ob man davon auf Dauer tatsächlich leben kann sei mal dahin gestellt.
Ich bin zwar kein Mensch, der alles 5 Jahre im Vorfeld plant, aber mir ist es schon wichtig, das ich heute weiß wie ich finanziell in 2 Jahren vermutlich dastehen werde. Und eine abgeschlossene Ausbildung ist einfach eine grundlegende Voraussetzung um auch später mal einen guten Job zu bekommen, es sei denn man möchte mit 40 dann doch lieber auf Harz4 oder einen schlecht bezahlten Job zurückgreifen.
Aber es muss ja jeder mit seinem Leben selbst zufrieden und glücklich sein. Wenn es einem reicht in den Tag hinein zu leben mit ungeklärten finanziellen Verhältnissen, dann muss man das tun. Nur sobald ich als Steuerzahler dafür aufkommen soll, das jemand freiwillig zuhause sitzt, finde ich es eine Frechheit.

Liebe Grüße
Ryberia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.