Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kater Keks  am 17.10.2019, 12:07 Uhr

kleine Umfrage - Behörden, erster Eindruck

Es kommt ja auf die Behörde an, wie alt ist der Bau? Wie sind die Räumlichkeiten? Was ist es für eine Behörde?

Ich arbeite auch in einer Behörde.....von außen ein sehr eindrucksvolles Gebäude, aber von innen fühlt man sich eingeschüchtert durch die kahlen und (im Winter) kalten Gänge und den dunklen engen Büros. In den Anbauten ist zwar etwas mehr Licht, aber die Flure sehen aus, wenn alle die Türen geschlossen sind, als wäre man irgendwo in einem Gefängnis oder in einer Psychiatrie. Düster, trist, ohne Farbe, ohne Pflanzen. Da ist nichts einladend oder gar freundlich. Die Kollegen versuchen in ihren Büros etwas Gemütlichkeit herzustellen, aber das ist fast unmöglich.
Im Erdgeschoss braucht man Tageslichtlampen damit man nicht depressiv wird, weil es da immer dunkel ist. In den oberen Etagen hat man große Fenster und mehr Licht, geht dafür aber im Sommer ein.....

Bei uns finde ich, bis auf das eindrucksvolle Gebäude, für das man aber im täglichen Arbeitsstress auch kaum ein Auge hat, nichts besucherfreundlich oder positiv. Der Großteil der Mitarbeiter ist zwar freundlich und bemüht, aber da drückt so ein Arbeitsumfeld natürlich auch auf die Stimmung.

Ich fände mehr Licht, freundlichere Farben und vielleicht ein paar Pflanzen im Flur angenehm und als positiv. Da läßt sich aber vieles schon aus Brandschutzgründen nicht machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.