Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.01.2021, 14:39 Uhr

Schlimmer hätte es nicht laufen können - Silopo

Hej nochmal!

ich habe Dir unten schon was geschrieben, dies hier bestätigt mich in meiner Annahme, daß eigentlich - entschuldige, wenn ich das so krass sage: DU das grpße Problem ist.
denn es ist ganz deutlich, daß Du es nicht vermagst, deinen Kindern das Selbstvertrauen zu gebend,as sie aber brauchen.
Es ist ein Teufelskreis - und dies hier, auch wenn es sich anders lesen lassen könnte, keine SCHULDzuweisung, sondern ein Bild, das ich aus Deinen Aussagen bekomme:
Du machst Dir Sorgen, Du hast Angst, Du hast Panik, Du leidest mit - Du schreibst nichts, was irgendwie auch nur annähernd Mut, Zuversicht und Selbstvertrauen - in Dich - und Vertrauen in Deine Kinder zeigt.
Und glaube, DAS bekommt jedes Kind mit, ob 18 Tage oder Jahre!!!

Allein Deine Überschrift:
DAS vermittelst Du auch deinen Kinder statt:
Sch... Wetter - gut, daß wir nochmal heile nach Hause gekommen sind, da hätte viel mehr passieren können, jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht!

Denn natürlich hätte es doch viel schlimmer laufen können!

Woran Dein Verhalten liegt, kann ich nur vermuten - Du schreibst ja von einer eigenen überbehüteten Kindheit --- und jetzt gibst Du dasselbe seit Jahren an Deine Kinder weiter und machst aus ihnen genauso ängstliche, besorgte Wesen wie Du eins bist.
Heißt für mich in der weiteren Praxis:
Unbedingt selbst an DIR arbeiten (dann läßt Du die kinder sowieso automatisch los, weil sich Dein Fokus verschiebt).
Mit einem Therapeuten (wohlgemerkt: für DICH!) lernst Du auch, besser und gezielter für Eure Situation lozulassen als wenn Du hier anonyme Tips aufgrund von Momentaufnahmen bekommst.

Für die Situation jetzt:
Bei solchem Wetter werden auch andere Kinder zu spät oder gar nicht in die Schule gekommen sein, also ggf. anrufen, neuen Termin bei besseren Wetterverhältnissen ausmachen, eher losfahren und/oder andere Beförderungsmöglichkeit suchen.
Auch solche Widerstände meistern gehört doch zum Alltagsleben - das zu schaffen, macht auch wieder Mut.

Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.