Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninal0301 am 28.11.2018, 9:01 Uhr

Schnullerfrage

Zuerst mal:ZUVIEL gestillt gibt es nicht!
Und das spucken hat rein gar nichts mit stillen oder zu viel stillen zu tun!
Man kann ein Baby mit Muttermilch nicht überfüttern und die Ärztin sollte bitte dringend eine Fortbildung besuchen .

Zweitens nimmt das Saugverlangen bei (langzeit-)gestillten Kindern mit der Zeit natürlich ab und du wirst garantiert mit 2 Jahren nicht jede halbe Std stillen müssen anstatt eines Schnullers!

Ich habe ab 1,5J ca mit meinen Kindern immer die "Vereinbarung" gehabt dass unterwegs nicht mehr gestillt wird,nur noch zuhause (außer auf Reisen natürlich...).
Alle Kinder haben das akzeptiert.

Drittens finde ich dass das DEINE Entscheidung sein sollte und nicht die deines Mannes,der scheint euch ja sowieso schon ins Babyzimmer ausquatiert zu haben (wie ich sowas hasse,sorry aber das ist auch sein weinendes Baby!).
DU stillst das Baby und DU entscheidest ob du einen Schnuller geben möchtest oder nicht.

Stillen ist so viel mehr als Nahrungsaufnahme!
Grade im hektischen Alltag kommen Babys/Kinder so wunderbar zur Ruhe und nehmen Mama mit allen Sinnen wahr (riechen,fühlen,schmecken).
Das jetzt schon als potentielle Last zu sehen,halte ich für den falschen Denkansatz!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.