Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 28.11.2018, 15:59 Uhr

Schnullerfrage

Huhu
Meine Großen sind 22 Monate auseinander,jeder Versuch Schnuller zu verstecken endete darin dass sie sich bei der Kleinen bedient hat
Unser Kinderarzt meinte man solle nicht vor dem dritten Lebensjahr versuchen ihn wegzunehmen,solange es mit den Zähnen passt-sie hat ihn irgendwann nach dem Kita Start allein hergegeben,ohne dass es Theater gab.
Die Mittlere hätte aber Probleme mit den Zähnen weil sie bei einem Sturz alle in Mitleidenschaft gezogen wurden,sie fand damals Cars total super,wir haben ihr ein großes Auto gekauft und ihr gesagt sie könne es mit den Schnullis bezahlen- sie hat nie wieder danach gefragt.
Grade wenn die Kinder feststellen das sprechen können sehr hilfreich ist-der schön drauf hinweisen dass man mit dem Nucki im Mund leider nichts versteht,dann wir es bei vielen automatisch weniger.


Zum Thema - mein Mann will nicht dass. ..- kann ich nur sagen dass meiner gern bei allen Entscheidungen mitbestimmen darf die uns alle betreffen,wenn es aber um mich ginge,dass ich eben kein lebender Schnullerersatz sein will,wenn ich mir die Nächte um die Ohren schlage,dann entscheide ich das allein(zumal ab dem ersten Geburtstag immer im Schichtdienst angefangen hab zu arbeiten,die Nächte müssen auch für mich erträglich sein,Grade wenn ich um halb fünf raus muss,und ich muss nunmal in der häuslichen Pflege auch Auto fahren und in der Lage sein wichtige Entscheidungen zu treffen).
Meiner hätte mir schon einiges nachts abgenommen,aber er arbeitet nur Nachts,das hätte mir also nichts gebracht,er arbeitet Nachts,schläft tagsüber,also hab ich entschieden wie es für mich am besten war.


Zum Thema zu viel gestillt,das hat rein gar nichts mit dem Spucken zu tun,meine Mittlere hat gefühlt mehr ausgespuckt als getrunken,es liegt aber einfach an einem unreifen Mageneingangsschließmuskel,das gibt sich mit der Zeit,lass ihn Stillen wenn Du das Gefühl hast er hat Hunger,wenn du meinst er nuckelt nur dann trennen ihn konsequent von der Brust-und schau eben wie er sich sonst beruhigen lässt,ich mochte das auch nicht,zumal meine Brustwarzen das auf Dauer gar nicht mitgemacht hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.