Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 28.11.2018, 13:03 Uhr

Schnullerfrage

Das Kind ist 5 Wochen alt. Folglich ist das Einpendeln der Milchproduktion und die schnell hintereinander folgenden Wachstumsschübe alles noch voll im Gange. Hier würde ich keinen Schnuller geben, sondern Brust nach Bedarf, denn hier muss sich ja auch die Milchproduktion noch einpendeln und ggf. eine Saugverwirrung vermieden werden. Diese erste Zeit ist mühsam, aber das ewige Nuckeln bleibt nicht so. Es wird von selbst weniger, und es gibt auch andere Möglichkeiten, das Bedürfnis zu stillen, beispielsweise durchs Tragen, Schuckeln, Federwiege, Nuckeltuch usw.

Wir haben nie einen Schnuller gegeben und sehr lange gestillt. Das Saugbedürfnis wurde von selbst weniger und ich konnte auch eigene Regeln zum Stillen aufstellen und umsetzen, wenn es mir so nicht gefiel, z.B. ab 18 Monate kein nächtliches Stillen mehr, außer bei Krankheiten, und da waren wir froh darum, weil dann alle immerhin etwas besser schlafen konnten.

Unser Kind nimmt keinen Daumen, keinen Ersatz. Das hat sie nicht gebraucht. Gib dem Großen noch Zeit und dem Kleinen noch etwas mehr Mama, ggf. tragend. Dann wird das schon! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.