Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 09.03.2017, 19:52 Uhr

swiss mom. Ich habe weder eine 8 Jährige

Ok, dann ist sie halt erst 7 (um so bedenklicher, dass SIE in der Situation das Sagen hat) und die Haare des anderen oder was weiss ich welchen Kindes sind blau, gelb, grün, rosa...und deine violett, gold oder lilablassblau.

Ich frage mich langsam, ob du absichtlich begriffsstutzig tust, weil das für dich am einfachsten ist, oder ob es tatsächlich mit deiner Aufnahme von Informationen Einschränkungen gibt...

Es geht mir dabei darum, dass ihr offensichtlich viel Wert auf Frisuren legt und dabei auch mal lieber ausser Acht lasst , dass man diese der Hygiene wegen, vielleicht so ändern muss, wie man sie auf Anhieb niemals hätte machen lassen.
Aussehen ist euch scheinbar wichtiger.

Du bestärkst dein Kind die ekligen Nissenleichen im Haar zu lassen, um möglichst einen einfachen Weg zu gehen (mal unberücksichtigt, dass es ganz tolle Undercut-Frisuren mit Bob am Deckaar gibt UND mal davon ab, dass die letzte Kurzhaarfrisur vor x Jahren gewesen sein muss, wenn sie jetzt wieder lang sind und ob dein Kind HEUTE überhaupt noch deswegen gehänselt werden würde, frage ich mich ernsthaft).

Das kannst du jetzt drehen und wenden, wie du willst... die Sache ist ekelhaft und der Einfachheit halber gehst du diesen Weg (warum du sie nicht rausschneidest oder zupfst beantwortest du ja nicht). Wäre in der Klasse meiner Kinder eine Mutter, die das so handhabt, würde ich annehmen, dass sie beim nächsten Läusezwischenfall ebenso sorglos handeln wird und da stünde ich in der Schule auf der Matte, bis eine Änderung Eintritt.

Das i-Tüpfelchen ist, dass du dir offensichtlich keiner Schuld bewusst bist und sowas anbringst wie: "ja, das ist eine eklige Angelegenheit und ich muss da irgend eine Lösung finden, ihr habt recht (denn du liest 100% Erstaunen über dein Verhalten)". Nein, du bringst anderen Eltern, die sich ZURECHT ekeln kein Verständnis entgegen, legst hier eine Ausrede nach der anderen dar, die weder Hand noch Fuss haben und echauffierst dich noch darüber, dass DU deshalb telefonischen Aufwand hast.

Das gibt mir arg über die Ernsthaftigkeit und das Verantwortungsbewusstsein mancher Menschen zu denken und ja, ich finde dein Verhalten deshalb "assi ".
Gut für deine Tochter, dass ihr noch im "was sie nicht wissen, macht sie nicht heiss"- Modus seid.
Aber irgendwann wirds einer dem anderen sagen und dann weiss es evtl. jeder...du musst es wissen.
Ich finde es eklig und ich würde deine Tochter niemals nicht anfassen wollen, mit dem Wissen.
So hart es klingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.