Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 09.03.2017, 20:07 Uhr

swiss mom. Ich habe weder eine 8 Jährige

Mich verwundert der Läusebefall bei euch an der Schule nicht wirklich. Für dich scheint es völlig OK zu sein das Du ein Jahr alte Nissen im Haar lässt. Die anderen Eltern sehen es scheinbar als völlig OK an eben nicht gegen Läuse vorzugehen. Die sagen sicherlich auch, och nee, Kind hat Neuro - machen wir nicht. Kind will Haare nicht geschnitten haben - dann bekommt es halt seinen Willen. Und alle anderen eben auch Läuse. Hauptsache das Kind erzieht seine Eltern wie es denn dann will.

Es würde mich echt wundern wenn kein anderes Kind den Nissenbefall Deiner Tochter jetzt nicht mitbekommen hat. Das die Kinder einzeln in ein Zimmer gerufen werden, dann kontrolliert werden und dann wieder so zurück geschickt werden zu den anderen das wirklich kein andere das mitbekommt - im Leben nicht. Spätestens wenn da ein Kind dann früher abgeholt werden muss, können sich die anderen Kinder denken warum und weshalb. Erst recht wenn mehrmals. Deine Tochter dürfte also eh schon zum Gespött der anderen Schüler werden. Und das was es jetzt wert da ein Jahr nicht wirklich gegen vorgegangen zu sein?

Und ich als andere Mutter wäre übrigens auch angepisst wenn ich das mitbekommen würde. Wenn wer nämlich es in einem Jahr nicht schaft alte Nissen loszuwerden, dem unterstelle ich auch mal das er es kaum so schnell mit den Läusen mitbekommt - oder gegen die vorgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.