Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 20.04.2021, 8:28 Uhr

Tagespflege oder Krippe

Also in unserer Stadt würde ich jedem davon abraten eine Tagesmutter zu wählen, weil man sonst nur sehr schwer einen Platz ab 3 Jahren in einer Kita bekommt. Dann muss man notfalls Bedarf über die Stadt melden und bekommt dann in irgendeiner Kita einen Platz. Ich würde also immer direkt in den Wunschkitas anmelden. Meine Kinder sind in altersgemischte Gruppen gegangen. Das war besonders praktisch, weil das Kind den Platz da dann bis zur Einschulung sicher hat. Ich würde also auch bei der Krippe gucken, wie sicher dein Kind einen Platz in der Elementargruppe (also ab 3) hat.

Aber in erster Linie muss das Konzept natürlich auch passen und der Umgang mit den Kindern.

Mit dem ganzen Coronamist, hatten hier aber einige Eltern das Glück, dass die Tagesmütter nicht auf Notbetreuung gehen mussten. Die Kinder durften also weiterhin normal betreut werden. Allerdings haben auch einige Tagesmütter den Betrieb aus Sicherheitsgründen komplett eingestellt. Wegen dem Risiko für jemanden innerhalb der eigenen Familie.

Obwohl ich die Familie im Hintergrund habe, die helfen könnte, haben wir uns von vornherein gegen eine Tagesmutter entschieden und uns nur bei Kitas angemeldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.