Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 20.04.2021, 10:38 Uhr

Tagespflege oder Krippe

Wir haben beide keinerlei Familie in der Nähe oder sonst irgendein Netzwerk.
Es ist manchmal anstrengend genug sich zu organisieren, wenn das Kind krank ist. Um die Wehwehchen der Betreuerin kann und will ich mir keine Gedanken machen.

Daher: Krippe

Ist einer krank, springt jemand ein.
Ist einer krank, bleibt er krank zu Hause, statt sich mit Schnoddernase zur Arbeit zu schleppen und dann dort alle Kinder ansteckt.
Letztes Jahr brach sich eine Betreuerin das Bein, hochkompliziert.....wir haben die Dame seit 5 Monaten nicht mehr gesehen. Kita ist weiter offen.
Die unterschiedlichen Erzieher haben unterschiedlichen Einfluss auf die Kinder, was sich bei uns (es sind immer 3-5 Erzieher anwesend) sehr positiv auf das Kind auswirkt.

Die Urlaubstage der Kita (öffentliche Feiertage und Weihnachten bis Silvester) sind fest und bekannt.

Und auch in einer Krippe kann man täglich frisch und gesund kochen.

Und mal ganz platt gesagt:
Ich muss mir nur Sorgen um mein Kind machen, nicht um die Befindlichkeiten der Erzieherinnen. Dafür ist ihre Chefin da, nicht ich. Ich bin Kunde und habe Anrecht auf Vertragserfüllung. Wer gerade die Grippe hat oder in den Mutterschutz geht, kann mir egal sein.
Mein Kind hat jeden Tag hervorragende, qualifizierte Betreuung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.