Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 28.03.2019, 9:12 Uhr

Wann ist es Euch zu schnell?

Mein altes Auto hat es maximal auf 150 gebracht und so schnell bin ich damit quasi nie gefahren, weil es nicht wirklich angenehm war. ich fahre im Schnitt 120 bis 130, gerade auch nachts. da eher noch langsamer, weil man schneller mit dem normalen Licht doch kaum sieht und ich nicht die mir entgegen kommenden Fahrzeuge mit aufblendlicht blenden will.

tagsüber, wenn die autobahn voller ist, bringt schnelles fahren ja ohnehin kaum was. selbst auf freien Strecken und 3 spuren muss man oft abbremsen, weil auf der mittelspur oft ein LKW einen anderen überholt.

auf unseren Autobahnen herrscht allgemein eine richtgeschwindigkeit von 130 also halte ich mich daran. wer schneller fährt, kommt nicht merklich eher ans Ziel, verbraucht Unmengen mehr an Benzin und sorgt, trotz eventuell sehr sicherer Fahrweise dennoch für erhöhtes Unfallrisiko. mit 130 kann ich nun mal schneller abbremsen, wenn ein plötzliches Hindernis auftaucht, als mit 180 oder noch schneller. mit kindern im auto würde ich allgemein lieber langsamer fahren. ich persönlich hätte auch nichts gegen ein allgemeines tempolimit, fahre aber auch nicht besonders oft autobahn.

und mal zur Info: bei 3 spuren ist es sogar so vorgesehen, dass nur Lkws und andere derart langsamfahrer ganz rechts fahren. für alle anderen gilt das rechtsfahrgebot dann nicht mehr. die dürfen und sollen mittig fahren, auch wenn rechts frei ist.

und: wer richtgeschwindigkeit fährt, ist auf der sicheren seite. alle, die merklich davon abweichen, können bei einem eigentlich unverschuldeten Unfall mitverantwortlich gemacht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.