Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Palme1989 am 01.01.2023, 9:02 Uhr

Was am besten tun....

Puhhh… schwierig. So eine Bekannte habe ich auch. Sie hat dem Baby mit 3 Monaten schon Gläschen gefüttert, es im Buggy ausgefahren und es in so einem ,,Sitztrainer“ stundenlang im Laufstall sitzen lassen, weil es ja nicht mehr liegen möchte und sonst nur am quengeln ist. Jetzt schafft sie sich übrigens ein Gehfrei an und einen Türhopser haben sie schon also alles was der ,,belesenen Neuzeitmutti“ die Haare zu Berge stehen lässt. Ich handhabe es so, dass ich schon immer kurz drauf hinweise, was Kinderärzte, aktuelle Studien etc. dazu sagen, aber dann Belass ich es auch wieder. Beim Thema Beikost war sie dann echt interessiert und hat gemeint sie lässt es dann evtl. Nochmal (meinte es halt nur gut, weil das Baby immer so geschaut hat am Tisch) aber den Türhopser will sie auf keinen Fall missen, weil sie das so praktisch findet während dem kochen und dem Baby macht es so Spaß. Und dann kommt halt wieder die Standard- Aussage :,,ich war als Kind auch da drin und es hat mir nicht geschadet…“

Ich belass es dann auch bei den netten Hinweisen. Wahrscheinlich mach ich auch vieles, was andere nicht gut finden.

Wenn ich aber Sachen mitbekomme, die gefährlich sind für das Kind, sage ich etwas. Eine andere Freundin wollte mal mit Baby im Tragetuch im Auto mitfahren, weil es im Maxi Cosi ja nur schreien würde. Da hab ich meine Meinung dann sehr offen mitgeteilt und gesagt, dass sie so in meinem Auto nicht mitfahren wird….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.