Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 10.01.2019, 12:48 Uhr

An die Lehrerinnen unter euch

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)
Leider dürfen die Kinder nichts mit nach Hause nehmen, man soll keine Hefte oder irgendetwas zum üben haben, um die Kinder nicht zu verwirren bzw. zu überfordern. Es ist eine Montessori-Schule. Und offenbar sind die Kids so darauf geeicht worden, dass sie es ja nicht anders machen sollen als in der Schule, dass ich schon ein Problem habe wenn Kind fragt, ob ich nicht mit ihm schreiben könne - das muss dann nämlich genau so sein, wie in der Schule sonst "dürfen wir das nicht".Das wird vermutlich keiner genau so gesagt haben - Kind hat es aber so verinnerlicht.
Ich gebe zu, das macht das ganze (so sehr ich das Monte-Konzept auch mag) schon schwierig, dem üben-Wunsch daheim ohne Stress/Diskussionen/Enttäuschungen nachzukommen

Andere Frage bzw. nochmal nachgefragt:
Farat ist vollkommen ok - finde ich auch.
Bleibt aber dennoch die Problematik, dass er die richtige Schreibweise (er fragt ja, ob alles richtig geschrieben ist) dann jedoch ablehnt weil "die Eltern dürfen das nicht sagen"?

Und was mache ich, wenn ich es eben gar nicht lesen/erraten kann? Ich habe offenbar noch nicht die richtige Formulierung gefunden, um Kind nicht in große Enttäuschung bzw. Unwillen, den Stift auch nur noch mal anzufassen zu stürzen. Wie kann ich da vorgehen, ohne dass er das Gefühl hat, alles falsch zu machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.