Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 30.08.2006, 2:52 Uhr

die Bibel widerspricht sich NICHT !

"Oh, warum wird dann Jesus gehuldigt? Wieso Maria angebetet usw usf. Ach so, ja natürlich, sind ja Gotteskinder. SCHMARREN!

Laut Bibel leben wir in einer riesiiiigen Inzucht, Halleluja! Erst Adam und Eva, dann die Arche - nöööööö danke, da sind mir eindeutig Grimms Märchen lieber. :-)"

Man, man, man, sowas naives ...
1. in der Bibel steht, das Jesus Gottes Sohn ist und zur sog. Dreeinigkeit gehört (3 Personen und doch eins). Deshalb ist Jesus genauso Gott wie der Vater im Himmel und der Heilige Geist, welche die 3. "Komponente" bildet.

2. Richtig, Maria wird angebetet, na und? Wer sagt denn, dass das RICHTIG ist? In der Bibel steht nix davon das Maria irgendjemand wäre, den man anbeten sollte und als Fürsprecher im Himmel da sein soll (wozu ist dann Jesus für uns gestorben?). In der Bibel steht auch nix von Papst und von sonst was weiß ich auch immer.

3. Was hat die Arche Noah mit Inzucht zu tun? Soweit ich weiß, gingen auf de Arche Noah mit seiner Frau und ihre drei Söhne mit ihren jeweiligen Frauen. (Ob zur "Familie" auch noch Knechte und Mägde dazugehören kann man sich drüber streiten, auch bei Abraham ging die "Familie" nach Ägypten und da gehörten selbstverständlich die Knechte mit dazu). Also haben höchstens die Enkel von Noah untereinander geheiratet - was auch in unseren Gefilden nicht gesetztlich verboten ist - schließlich waren es ja Cousin und Cousine ...
Und was Adam und Eva betrifft: Stimmt, hier scheint eindeutig "Inzucht" gewesen zu sein. Warum ist denn aber Inzucht verboten? Garantiert nicht "des guten Geschmacks wegen" denn da wäre ja Homosexualität auch verboten. Ich denke eher, weil die Gene und was auch immer in den Menschen so kompliziert mit einander reagieren, dass in der heutigen Zeit bei Inzucht immer mehr Krankheiten, geistige Behinderungen oder solche Dinge auftauchen können (wenn das schon bei "normalen" Beziehungen passiert) ... Woher willst du aber wissen, wie die Gene früher gewesen sind? Wenn jedenfalls Gott die Menschen geschaffen hat, dann perfekt (anders wäre es ja auch Quatsch, wenn selbst die Evolution das durch Zufall hinbekommen hat irgendwie) und dann dürfte es auch keine Probleme gegeben haben wg. sog. Inzucht. Und selbst wenn jetzt die Frage nach den Gesetzen Gottes kommen sollte - ich glaub, das war paar Jährchen später. Und wer sowieso nicht daran glaubt, dass Gott den Menschen geschaffen hat - der hats eigentlich gar nicht nötig an dieser Diskussion teilzunehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.